Futterbeutel

Hm, naja. Klar, da dürfen sie da auch hetzen. Das übe ich mit Luna auch. Allerdings übt man da, dass sie sich davon abrufen lassen bzw. ins Sitz oder Platz. Klappt aber noch nicht so gut bei uns. :o
 
Achso.
Na das ist für mich noch nicht so wichtig.
Wichtig ist erstmal das er Spass hat und bei mir bleiben möchte.
Das abrufen kann ich dann hier im Garten üben.
 
Ich habs auch versucht, mit Tassilo bin ich dran. Mein Problem ist mit drei gleichzeitig geht das nicht und die Große(Taja)für die es eigentlich gedacht war interessiert es nicht die Bohne.
Aber Tassilo, das funktionierte nach Anfangsschwierigkeiten recht gut. Das Abgeben hat er zuerst auch nicht verstanden, dauerte aber nicht lange.
Tassilo ist aber auch insgesamt ein sehr aufmerksamer Hund.
 
Oh, mit dreien ist das natürlich auch super schwierig denk ich. Meine Eltern hatten da mit zwei Hunden schon Probleme... Wenn Tommy was machen sollte mit Dummy haben sie Line kurz am nächsten Baum angebunden. Sie hat ihm den Dummy sonst immer weggeschnappt.
Luna wollte ihn anfangs auch nicht abgeben, bei uns hat das echt lange gedauert, bis sie ihn nicht immer erstmal festgehalten hat... :verlegen1:
 
Wir sind noch beim Trofu.
Die Tagesportion für den jeweiligen Hund wird morgens vor dem ersten Gassi eingefüllt.
Belohnt wird neu mit Futter aus dem Fubeu.Spart Leckerli.
Flecki hat apportieren gelernt.Jimmy ist grad dabei.
Die Arbeit mit dem Fubeu ist sehr vielseitig und bindungsfördernd.

Ich werde jeden weiteren Hund so erziehen.
 
bobbi, nicht bös sein, ist auch üüüüberhaupt nich böse gemeint, aber mir scheint du machst ein bisschen viel auf einmal und schüttest ihn immer mit neuen "ideen" zu. (ist ja nicht dein erster beitrag ;)).

Wäre es nicht sinnvoll erstmal eine baustelle zuende zu bringen und dann die nächste?

sicherlich ist die arbeit mit futterbeutel eine richtig gute sache die man auch ohne weiteres "nebenbei" einbauen kann (zur abwechslung), das soll das jetzt nicht heißen aber ich gebe im allgemeinen zu bedenken das du nicht zu oft zwischen verschiedenen methoden hin und her hüpfen solltest.

ich weiß ja mittlerweile das du eher ungeduldig bist und überstürzt handelst zum teil... was ich auch überhaupt nicht schlimm finde. und ich finde es auch total gut das du dich so vielfältig informierst.

ich hoffe du hast mich jetzt richtig verstanden und nimmst das nicht als böse kritik auf :nachdenklich1::verlegen1:
 
Nein ich bin nicht böse.
Klar verstehe ich,das meine "jammer -hilfe -schreie-post" den Eindruck erwecken ,ich komm überhaubt nicht klar.
Dabei machen wir wirklich, wirklich Vortschritte:jawoll:

Ich möchte den Futterbeutel jetzt auch nicht "Vollzeit" einsetzten.
Mir ging es in erster Linie dasrum,von den Leckerlies weg zu kommen und es durch gesunde Kost (Futter) zu ersetzten.
Bobbi mag garnicht die ganze Zeit was im Maul rum tragen und auch spielen,wärend dem Gassie mag er nicht.
Ich nehme zZ eine Ration Trofu mit und das darf er unterwegs erschnüffeln oder sich anderweitig verdienen.
Damit kommen wir gut klar!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben