Futterkalk

Erster Hund
Ziva/Labbi-DSH-Mix 10 Mon
Zweiter Hund
Cira/Puder-Cocker-Mix RIP
Dritter Hund
Syrius/Dogge-Dobermann RIP
Mir wurde jetzt empfohlen, meiner 10 Monate alten Hündin Futterkalk ins Futter zu mischen. Ist das sinnvoll ? Was haltet ihr davon ?
Aso, sie bekommt Trockenfutter und atm zum 1. mal Läufig
 
Gib Ihr öfters mal Käse, hat die gleiche Wirkung.

Genau!! Und die Erde ist ´ne Scheibe!!!


Also, in einem GUTEN Fertigfutter sind die Nährstoffe, die der Hund braucht, drin.

Ein wahlloses Zufüttern und damit den tatsächlichen Bedarf möglicherweise um ein mehrfaches zu überschreiten, ist mindestens so "gefährlich" wie eine Unterversorgung mit einzelnen Nährstoffen.

Bitte, nicht einfach so irgendwas zum Fertigfutter zumischen - in sehr vielen Fällen gilt hier eben NICHT: viel hilft viel.

Lg
Bettina
 
Genau, was fütterst Du denn?

In vielen Fertigfutter-Sorten ist sowieso schon zu viel von vielem drin... Da würde ich nicht auch noch wahllos zufüttern!
 
Da sie vorher auch das Futter vom Lidl bekommen hat, geb ich ihr das weiter, die kleineren Beutel (grün)
Hab Ziva jetzt knapp 4 Wochen
 
Hab den letzten Sack leider weg asber hole morgen einen neuen und kann es dann genau sagen
 
Genau!! Und die Erde ist ´ne Scheibe!!!


Also, in einem GUTEN Fertigfutter sind die Nährstoffe, die der Hund braucht, drin.

Ein wahlloses Zufüttern und damit den tatsächlichen Bedarf möglicherweise um ein mehrfaches zu überschreiten, ist mindestens so "gefährlich" wie eine Unterversorgung mit einzelnen Nährstoffen.

Bitte, nicht einfach so irgendwas zum Fertigfutter zumischen - in sehr vielen Fällen gilt hier eben NICHT: viel hilft viel.

Lg
Bettina

:denken24::denken24::happy4::happy4::happy4:
 
Genau!! Und die Erde ist ´ne Scheibe!!!
Ja,ne iss klar.

Wie die Zeiten sich doch verändern, früher waren Kalk Tabletten Pflicht.

Und ich bezweifle, das im "Lidl Grün" alle wichtigen Stoffe für einen Welpen/Junghund enthalten sind.:blabla:

Käse hat als hoher Calzium Träger zumindest die Eigenschaft was für den Knochenbau zu tun, schädlich ist es jedenfalls nicht und kann als Leckerli auch noch eine Hilfe bei der Erziehung sein.:frech3:
 
Ja,ne iss klar.

Wie die Zeiten sich doch verändern, früher waren Kalk Tabletten Pflicht.

Und ich bezweifle, das im "Lidl Grün" alle wichtigen Stoffe für einen Welpen/Junghund enthalten sind.:blabla:

Käse hat als hoher Calzium Träger zumindest die Eigenschaft was für den Knochenbau zu tun, schädlich ist es jedenfalls nicht und kann als Leckerli auch noch eine Hilfe bei der Erziehung sein.:frech3:

Ich hab gar nix gegen Käse für Hunde - nur ist es leider ein Irrglaube, damit was positives zur Kalziumversorgung des Hundes beizutragen.

Und ob im Lidl-Futter zuwenig (oder gar zuviel) Kalzium drin ist, weiss ich nicht (in vielen Tests gabs grad bei Ca eher eine gravierende Überversorgung) - aber es ist ganz sicher nicht sinnvoll, einfach mal so etwas hinzuzufüttern. Ein Zuviel an Ca (und das trifft auch für viele andere Nährstoffe zu) ist mindestens genauso schädlich wie ein Zuwenig.

Ach ja, und nur weil früher die Zugabe von Kalziumtabletten "Pflicht" war, muss es ja nicht richtig sein.
Es gab ja auch Zeiten, in den man dachte, die Erde sie eine Scheibe.


Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben