Füttern wir zu wenig?

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
Hallo zusammen,

Luke wiegt 24kg und ist "normal aktiv", also er macht keinen Hundesport o.ä.
Wir füttern 400g NaFu mit 250g Trofu gemischt auf zwei Portionen am Tag (morgens/abends) verteilt. Ist das zu wenig, habe das Gefühl er hat abends noch Hunger:nachdenklich1:

Welche Menge füttert ihr?
:danke:
 
Was stehen denn für Angaben auf der Verpackung? Meist gibt der Hersteller etwas mehr an, als benötigt, damit schneller mehr gekauft wird.

Wir barfen, daher kann ich das ned so einschätzen. Unsere wiegt 27kg und bekommt 700g am Tag (Fleisch, Gemüse).
 
Teddy hat ca 32kg er bekommt am Tage so 700gr NF auf 2x am Tage verteilt
er ist sehr agiel, ich muß die Leckerchen zurechnen.
Hähnchenflügel.
Oft läßt er allerdings auch etwas Futter im Trog was er dann später zusich nimmt.
In seiner Hundebox liegt immer getrockneter Pansen, Schlund, Lunge,
Trockenohren.
Wenn er noch Hunger hat holt er sich was raus, Hundefreunde freuen sich immer weil sie da was finden.
TZeddy friest nur so viel wie er jetzt braucht, nicht mehr
 
Wir füttern TF. Unsere größen Mädels wiegen ca. 8-9 kg und bekommen 90gr TF. Dazu kommt dann noch dass ein oder andere Stück Dörrfleisch, Hasiöhrchen usw.
 
Unsere beiden Hunde (8 kg und 30 kg) bekommen zusammen 600-700 gramm futter am Tag verteilt auf 2-3 Portionen.
 
ich glaube nicht das Du zu wenig fütterst, aber es gibt Hunde die haben immer Hunger.....egal wieviel Du rein stopst.
 
Es gibt kaum einen Labbi der mal satt wird...
Flecki hat immer Hunger.:verlegen1:
 
Also wenn ich mir jetzt mein Wohnzimmer ansehe,
liegt auf Teddy Fell ein großes Stück getrockneter Pansen, Daneben ein Stück Schlund,im Flur sein Leckerliekeks aus dem Futterhaus auf seinem Sofa ein Stück getrocknete Lunge.
All das hat er sich aus seiner Hundebox geholt,
Abends sammele ich das wieder ein und lege das wieder in seiner Hundebox.
Da ist immer alles drin was er sich selber rausholen kann wenn er mag.
Besucherhunde freuen sich dann immer Teddy steht daneben und findet es toll das es denen schmeckt.
 
Wir kommen mal bei dir vorbei. Da werden die Sachen nicht alt.
Garantiert.:frech3:
 
ja wuf-wuf........
bei uns liegt immer was rum....freue mich auf euren besuch:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben