Füttern wir zu wenig?

Das Verhältnis Nafu - Trofu ist auch ein ganz anderes. 15g Nafu RealNature sind bspw. wie 2g Trofu CanisAlpha.
Poste mal die Angaben auf der Packung und warum glaubst du, fütterst du zu wenig?
 
Was stehen denn für Angaben auf der Verpackung? Meist gibt der Hersteller etwas mehr an, als benötigt, damit schneller mehr gekauft wird.

Wir barfen, daher kann ich das ned so einschätzen. Unsere wiegt 27kg und bekommt 700g am Tag (Fleisch, Gemüse).

ja klar, geben immer weniger als angegeben....
nafu ist bei 25kilo (die er noch kriegen soll) 1200g angegeben
trofu 300g

da er ja beides bekommt haben wir die menge die wir füttern so berechnet
 
Es gibt kaum einen Labbi der mal satt wird...
Flecki hat immer Hunger.:verlegen1:

noch ein grund warum ich an dem labbi in luke zweifle, hab schon öfter gehört dass sie so gerne fressen :zwinkern2: luke ist gar nicht verfressen, hört auch auf wenn er satt ist :happy2:
 
Das Verhältnis Nafu - Trofu ist auch ein ganz anderes. 15g Nafu RealNature sind bspw. wie 2g Trofu CanisAlpha.
Poste mal die Angaben auf der Packung und warum glaubst du, fütterst du zu wenig?

abends schaut er immer noch sehr hungrig drein...wie gesagt luke ist überhaupt nicht verfressen, lässt auch was liegen wenn er satt ist. aber wie gesagt abends scheint es ihm zu wenig sein.
 
neeein 400g und 250g auf 2 portionen verteilt...

WAAAAAS?! Das ist ja viel zu wenig!!!!

Ich würde, wie gesagt die eine Mahlzeit 150g Trofu und die andere Mahlzeit 600g Nafu machen - da man das ja sowieso nicht unbedingt zusammen füttern soll.
Wir füttern ja auch einmal Nafu, einmal Trofu und da bekommen die beiden morgens ihr Nafu und abends das Trofu, von jedem die Hälfte an Tagesmenge.

Willst du etwas mehr Trofu füttern, dann machst du einfach: 400g Trofu und 400g Nafu.
 
upsi :verlegen1:

er frisst trofu ja nicht pur der feine herr, deswegen mischen wir es unter.
wenn der sack leer ist werden wir nur noch nafu füttern.
also wir werden jetzt 800g nafu und 200g trofu auf zwei portionen verteilt geben...klingt das besser??
 
upsi :verlegen1:

er frisst trofu ja nicht pur der feine herr, deswegen mischen wir es unter.
wenn der sack leer ist werden wir nur noch nafu füttern.
also wir werden jetzt 800g nafu und 200g trofu auf zwei portionen verteilt geben...klingt das besser??

Jupp! Damit bin ich "einverstanden". :jawoll:

Wenn du nur noch Nafu füttern willst, würde ich dir aber zu einem günstigeren raten, denn jeden Tag 1200g schlägt schon auf die Tasche und es gibt Nafus bei denen du aufgrund der Hochwertigkeit viel weniger füttern musst und im endefekkt dann weniger kosten!!
Wenn du Interesse hast, kannst du mir natürlich gerne eine PN schreiben!
 
Also seit zwei/drei Tagen haben wir das Gefühl, dass Lotte ständig Hunger hat....

Folgendes:
Sie ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt knapp 17 Kilo (weißer Schäferhund). Sie bekommt drei mal am Tag TROFU Josera Kids.
Auf der Packungsangabe steht 280 bis 340 g bei 4 Monaten und 20 kg. (das ist doch die Tagesgesamtdosis?!?)
Wir füttern ca 70-80g pro Mahlzeit. (bzw. ab morgen 90? g)

Generell klaut sie schon ab und zu was (Taschentuch, Zeitung....) Aber heute wollte sie das auch alles fressen! Ich konnte nicht so schnell schauen, da hat sie sich eine viertel Mohnschnecke von der Arbeitsplatte geklaut und in einem Affenzahn verschlungen :verlegen1: Sie braucht auch für ihr Fressen nur so zwei Minütchen.

Jetzt kommt hinzu, dass ich seit ein paar Tagen krank bin und ihr warscheinlich auch die körperliche und geistige Auslastung fehlt...Obwohl meine Mutter mir viel abnimmt. Sie war heut zweimal Gassi und viel im Garten.
Jetzt ist meine Frage:
- Wächst sie im Moment einfach wieder viel und wir sollten ihr mehr füttern (sie bekommt nicht bei jedem Betteln ein Leckerli).
- Oder werde ich einem immer hungerhabendem Junghund haben?

Dachte man kann sich auf die Angaben verlassen? In den anderen Threads (über Suchfunktion) bin ich auch nicht so schlau geworden...
Sie fängt richtig an, alles zu verschlingen und ist wahnsinnig gierig auf jedes noch so kleine Teilchen, egal ob Leckerli oder stückchen Gemüse...

- Sollen wir ihr einfach mehr geben?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben