Gefrorenes Futter

Erster Hund
✝Rhea 02.03 - 05.17
Zweiter Hund
Nea 26.04.2015 Mix
Hallo ihr Lieben,
Rhea geht es derzeit so lala. Ihr ist derzeit sehr Warm. Ich denke das kommt auch durch das Barfen. Viele Wissen nicht daa diese Art von Fütterung sehr Anstrengend für den Hund ist. Ich denke Rhea hat damit etwas zu Kämpfen.
Da nun aber bald der Sommer kommen wir, und Rhea wirklich leider wie ein Tier mache ich mir Gedanken wie ich ihr helfen kann. Rhea hat ja einen Kong, ich habe Überlegt dort Wasser einzufüllen und etwas Fleisch, dass ganze Einzufrieren und ihr das zu geben. Bzw eine kleine Schüssel dort Auch Wasser rein mit Fleisch und das ganze Zeug einfrieren und ihr dann den Eiswürfel zu geben.

Was haltet ihr davon. Machbar, oder doch eher schädlich?
 
Das mit dem Kong habe ich schon gehört, bei Hunden die zahnen :zwinkern2:

Aber das mit dem gefrorenen Fleisch würde ich nicht machen, aber hier sind ja einige, die sich wirklich gut mit Ernährung auskennen.

Ab und an ein kühles, nasses Handtuch auf Rhea, wenn sie so unter der Hitze leidet....oder ein kleines, aufblasbares Plantschbecken:zustimmung:
 
Ihr ist derzeit sehr Warm. Ich denke das kommt auch durch das Barfen. Viele Wissen nicht daa diese Art von Fütterung sehr Anstrengend für den Hund ist.


Ich habe noch nie gehört, dass einem Hund vom Barfen warm wird.
Vielleicht solltest Du eher an gesundheitliche Probleme denken.

Ich würde einem Hund nicht ständig gefrorenes Fleisch geben. Das reizt den Magen viel zu sehr.
 
Stimme Bubuka zu. Außerdem bringt es nicht. Menschen sollen ja auch nicht eiskalt trinken um sich abzukühlen. Das wird ja im Körper wieder auf Körpertemperatur gebracht und kostet auch wieder Energie (irgendwie so hab ich das mal gelesen, nur nicht ganz so wirr :denken24:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie gehört, dass einem Hund vom Barfen warm wird.
Vielleicht solltest Du eher an gesundheitliche Probleme denken.

Ich würde einem Hund nicht ständig gefrorenes Fleisch geben. Das reizt den Magen viel zu sehr.

Ich habe das in meiner Ausbildung Gelernt. Durch das Industrielle Futter muss der Magen des Tieres nicht wirklich 'Arbeiten' und Enzyme Bilden die das Futter aufschließen. Dieser Prozess ist sehr Anstrengend für einen Hund. Besonders wenn er Jahre lang das Industrielle Futter bekommen hat.

Was haltet ihr von Eis für Hunde? Es gibt da ja mittlerweile sogar Läden für.

Achso, und im Februar wurde erst ein großes Blutbild gemacht, und eine Kotprobe wurde ebenfalls Untersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bedeutet eine Futterumstellung eine Anstrengung für den Körper.
Aber das dauert höchstens 2-3 Wochen und sollte auch nicht sichtbar sein.

Wenn ein Hund einen robusten Magen hat, kann man auch mal Eis geben.
Regelmässig halte ich davon nichts.

Ist das Herz bei Deiner Hündin in Ordnung? (Wegen dem Hecheln)
 
Natürlich bedeutet eine Futterumstellung eine Anstrengung für den Körper.
Aber das dauert höchstens 2-3 Wochen und sollte auch nicht sichtbar sein.

Wenn ein Hund einen robusten Magen hat, kann man auch mal Eis geben.
Regelmässig halte ich davon nichts.

Ist das Herz bei Deiner Hündin in Ordnung? (Wegen dem Hecheln)

Beim letzen Abhören wurde nichts festgestellt. Ein Ultraschall wäre da wahrscheinlich besser, oder?
Allerdings kann sie auch Rennen etc. Ohne das sie Probleme bekommt. Kenne Hunde mit Herzproblemen, das sieht anders aus. Zumindest bei denen.
 
Rhea geht es derzeit so lala. Ihr ist derzeit sehr Warm.


Das finde ich merkwürdig. Wir haben ja noch keine 25 Grad oder mehr.

Falls Du das Herz untersuchen lassen willst, solltest Du direkt einen Herzultraschall beim Kardiologen machen lassen.

Aber Du siehst den Hund natürlich vor Dir und müsstest merken, wie es ihr gesundheitlich geht.
Ich will Dir auch nichts einreden, wenn nichts ist.

Das Barfen strengt auf jeden Fall nicht sichtbar an. Ich habe auch schon viele alte Hunde auf Barf umgestellt.
 
Also NORMAL ist das mit Sicherheit nicht. Sie war zwar immer schon sehr Wärmeempfindlich, aber da frage ich mich auch, was soll im Sommer werden.

Sonst ist sie ganz Normal unterwegs. Aufgeweckt, verfressen und einfach normal.

Aber vielleicht kann mir mein TA nochmal irgendwie Tipps geben zwecks Untersuchungen.

Danke dir für deine vielen Antworten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben