Granatapet

Abziehen, nicht raufrechnen :D:D:D
Wenn du 25% Frischfleisch hast musst du das Wasser rausrechnen, also grob halbieren, bleiben von 25% grob 12,5% ;)
Das Wasser ist ja im Trockenfutter nicht mit drin.
Genau so alle Inhaltsstoffe umrechnen, dann hast du etwa die genaue Aufteilung.

Die Angabe bei "Lieblingsmahlzeit" ist bereits getrocknetes und vermahlenes Fleisch - ich denke so hat sie es gemeint ;)
 
Löse Dich vom Frischfleisch bei Trrockenfutter. Trockenfutter hat ca. 10% Feuchte und daher ist da Trockenfleisch drin.
Jojo hat Recht, frisches Fleisch hat ca. 70-75% Wasser und das muss ja "raus", wenn das Futter 10% Feuchte hat, also müssen ca. 60% Wasser "weg".

Für einen alten Hund wäre mir das Natural Taste zu gehaltvoll. Barf hat ca. 20% Protein und selbst das ist für manchen Hund grenzwertig hoch, weil sehr gut und dhoch verdaulich.
Protein aus Trockenfutter kommt an diese Verdaulichkeit nicht ran, deshalb muss man mehr "reintun", die 22% bei Lieblings-Mahlzeit entsprechen etwa 18-19% hoch verdaulichem Protein aus frischem Fleisch. >>Das passt also.

Die vielen Kräuter im Natural Taste würden mich etwas stören. Kräuter gibt man - denke ich - aus einem bestimmten Anlaß oder bei irgendeinem Problem. Die würde ich dann aber über ein gutes Präparat genau für den Zweck zuführen und nicht allgemein über Futterbestandteile.
Dann ist die Frage, welche Wertigkeit diese Kräuter haben, wie lange die gelagert wurden, wie viele weniger gehaltsbestimmenden Bestandteile dabei sind, schlicht, ob das "ausgefegte Lagerhalle" ist.

Ich bitte um Verständnis, wenn dieser Beitrag etwas hakelig formuliert ist, aber mir bricht gerade meine Welt zusammen.
 
Nee, der ist in Ordnung, abgesehen von der Lahmheit.
Meine Frau liegt mit Schlaganfall in der Uniklinik Lübeck und sie halten sie im Koma. Gestern habe ich sie von der Arbeit kommend auf dem Fußboden vom Wohnzimmer gefunden, sie kam ins Krankenhaus nach Neustadt und wurde von da zu Uniklinik verlegt und dort wurde ein Thrombus aus dem Gehirn entfernt.
 
Dieter, ich drücke alle Daumen, dass es deiner Frau bald besser geht!! So etwas ist sehr schlimm, ich wünsche euch viel Kraft!
 
Oh Gott...!:eek::(
Ich denke an euch, Dieter, und wünsche euch alles nur erdenklich Gute.
 
Dieterll das tut mir sehr leid zu lesen. Meiner Tante erging es im Dezember ähnlich. So was ist furchtbar und ich drücke deiner Frau die Daumen! Und dir wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen!
 
Auch von mir nur die besten Wünsche für die Gattin, schnelle Genesung!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben