Grünlippmuscheln

Hallo,

ich weiß nicht, welches Hills Du genau fütterst, aber ich finde in den meisten Sorten Cellulose (Baumwolle...?), Rübenschnitzel und Karamell. Und das sind nur drei Inhaltsstoffe, die mir so gar nicht gefallen. Das kann auch ein mit Sicherheit geringer Anteil Grünlippmuschel nicht aufwiegen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Unserem "Opa" habe ich täglich das Pulver zugefüttert und er brauchte dadurch nur noch selten zusätzlich Schmerzmittel.
Mein Mädchen hatte mit Spondylosen zu kämpfen, mit dem Pulver (auch täglich) und dem Verzicht auf Ballspiele brauchten wir gar keine Schmerzmedikamente mehr :happy:
 
Hallo,

ich weiß nicht, welches Hills Du genau fütterst, aber ich finde in den meisten Sorten Cellulose (Baumwolle...?), Rübenschnitzel und Karamell. Und das sind nur drei Inhaltsstoffe, die mir so gar nicht gefallen. Das kann auch ein mit Sicherheit geringer Anteil Grünlippmuschel nicht aufwiegen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Dieses Hills-Futter "Metabolic + Mobility", mit dem Hund auch abnehmen soll, ist relativ neu am Markt. Bei Arthrose soll der Hund ja ein möglichst geringes Gewicht haben, damit die Gelenke entlastet werden. Charly (7 J.) hat bereits fortgeschrittene Arthrose und ich füttere das Hills auf Anraten des TA mangels Alternativen bzw. weil ich mich da nicht genug auskenne und keine Experimente und evtl. Fehler machen will. Was genau enthalten ist, ist hier nachzulesen:
http://www.hillsproducts.com/General.aspx/de-DE/PD/metabolic-mobility-canine/mit-huhn/trockenfutter
Mir gefallen die Inhaltsstoffe auch nicht, aber ich sehe den eindeutigen Erfolg: Der Hund kann wieder problemlos laufen! Ausserdem ist er munter, es schmeckt ihm und er hat ein super Fell.
Ausserdem füttere ich nur die Hälfte der Tagesration, er bekommt zusätzlich noch ein gutes Nassfutter. Und dazu eben die Gelenktabletten. Der Zweck heiligt hier die Mittel, so sehe ich es.
 
Hallo,

sorry, ich verstehe Dich sehr gut, ABER...

Weizen, Maisklebermehl, Erbsenkleiemehl, Leinsamen und ERST DANN kommt Fleisch (11% Huhn). Der Rest ist auch eher unfleischig.

Ich persönlich würde bei Gelenkproblemen und/oder Arthrose niemals ein solch getreidelastiges Futter geben.

Tomatentrester, Cellulose, Rübenschnitzel...never ever...und Grünlippmuschel finde ich dort gar nicht. Zwei Quellen für Chondroitin und Glucosamin, okay. Aber auch das füttere ich direkt und pur kurweise zu bei meiner Hündin. Die Spuren, die da in dem Futter drin sind, heben sich ja 10fach zu den anderen unguten Zutaten wieder auf.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wie bereits geschrieben, gefallen mir die Inhaltsstoffe auch nicht.:nachdenklich1:....Der TA meinte aber, ein Futter mit hohem Fleischanteil sei wegen dem hohen Proteinanteil nicht gut bei Arthrose. So, und jetzt???
Das ist für Laien echt nicht überschaubar - so wie auch die verschiedenen Meinungen über getreidehaltiges Futter. Zum Glück verträgt Charly es gut.....
Mir bleibt da nichts anderes übrig, als dem TA zu glauben, wenn auch ungern! Andererseits kann das Futter aber ja auch nicht "schlimm" sein, denn es hilft meinem Hund wirklich sehr.
 
Nur mal allgemein, ich würde nicht alles dem Tierarzt trauen.

Zb. ein TA, wollte 2 mal Impfen, mein TA sagt, dass es passt.
Ein TA, wollte mein Hund operieren, mein TA sagt unnötig...


Und gerade was Futter angeht, würde ich bei Futter vorsichtig sein.


Ich würde das Futter nicht mal als Leckerli nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
An Christiane,
ich Verstehe dich sehr gut! Rhea hat z.B. sehr lange ein (sehr teures!!!) Zrockenfutter bekommen, wegen ihres Magens. Nachdem sie aber vom Fell z.B. nicht mehr so schön Aussah, und mir einfach die Inhaltsstoffe auch nicht gefallen haben, habe ich mich für das Barfen entschieden.

Mein TA war mehr als Entsetzt, aber der Erfolg den ich mit Rhea habe, gibt mir recht.

Vielleicht noch mehr Informieren über das Thema, und doch nochmal wechseln!?

@alle, danke nochmal für die Tipps. Hoffe das ich in den nächsten Wochen/Monaten mir das mal Besorgen kann.
 
Nur mal allgemein, ich würde nicht alles dem Tierarzt trauen.

Und gerade was Futter angeht, würde ich bei Futter vorsichtig sein.

Ich würde das Futter nicht mal als Leckerli nehmen

Klar vertraut man nicht so einfach dem TA. Ich kann aber meinem voll vertrauen, da schon mein vorheriger Yorki Spezialfutter haben musste. Mein TA hat mir nicht einfach ein (Hills-)Futter dafür empfohlen, sondern den Kontakt mit der Ernährungsberatung der UNI München vermittelt, die mir ein Koch-Rezept erstellt haben, nach dem ich 11 Jahre gekocht habe. Daher bin ich natürlich bei Futter ebenfalls besonders vorsichtig, zumal es um einen kranken Hund geht. An München werde ich mich in dieser Sache nun auch mal wenden.

Aber das Futter, das meinem Hund super hilft, "nichtmal als Leckerli" zu nehmen"...... sorry, aber man kanns ja wohl auch übertreiben:denken24:
 
Hi, ich nochmal. Habe jetzt auch das Grünlippmuschel Extrakt. Das reine.
Wie oft sollte ich das Rhea geben? Sie wird nächsten Monat 13 hat ca. 25 kg
 
Hi, ich nochmal. Habe jetzt auch das Grünlippmuschel Extrakt. Das reine.
Wie oft sollte ich das Rhea geben? Sie wird nächsten Monat 13 hat ca. 25 kg

Täglich. Und es wird 2 bis 3 Wochen dauern, bis Du eine Verbesserung siehst. Falls es zu einer sichtbaren Verbesserung kommt Gelenke sind schlecht durchblutet und bis die Glykosaminoglykane (Vielfachzucker) in dem Zeugs im Gelenk wirken.

Reines Extrakt? Bist Du sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben