Herrchenjahre - Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

Erster Hund
Räuber / Mix (+07)
Zweiter Hund
Ronja / Mix (*07)
Hallo,

ich habe dieses Buch gerade durchgelesen und muß Euch das unbedingt vorstellen.

"Herrchenjahre - vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben"
von Michael Frey Dodillet, ISBN 978-3-453-17457-3

Ich lese jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen. Bereits beim ersten Kapitel mußte ich derart laut lachen, daß mein Mann sich beschwert hat, er könne nicht einschlafen.

Michael erzählt von seiner Hündin Luna, der Krawallmaus.

Er berichtet von Erziehungskursen, von Begegnungen auf Spaziergängen und von Urlaubserlebnissen, von Internetforen und vom Clickertraining und und und...

Da er sich keine Namen merken kann und auch niemanden namentlich nennen möchte, heißen alle "Experten" bei ihm Krause. Im Laufe eines Hundelebens trifft man mehr als 300 Krauses, so schreibt er.

Und jeder Krause hat eine (manchmal sogar 3) unterschiedliche Meinung(en).

Eine kurze Leseprobe gefällig:

Luna und ich werden ein zweites Mal unter einer fahlen Wintersonne stehen und Krause acht wird unser gesamtes letztes Übungsjahr mit einem Satz in die Tonne hauen: "An der Leine geben wir kein Fuß-Kommando, das Einrasten des Karabiners ist als Hörzeichen für das Fuß-Kommando zu betrachten."

Luna wird mich ansehen und seufzen.
Ich werde zurückseufzen.

Von all dem habe ich nicht den Hauch einer Ahnung,

(...)

Genauso wenig Ahnung wie von der Tatsache, daß "Fuß" weiß Gott nicht das einzige Thema ist, bei dem die Krauses sich in den Haaren liegen.

O nein.

Da wären noch Sitz, Platz, Bleib, Steh, Aus, Nein, Hier, Komm, Laut, Pfui, Peng, Rechts, Links, Außen, Bei, Nase, Männchen, Stehchen, Indianer, Rauf, Runter, Durch, Stell, Revier, Voraus, Such, Bring, Lauf, Hepp, Hopp, Schau, Hol, Rolle, Spüli, Pfötchen, Tauschen, Winkewinke und Ganzschnellrausda.

Und auch der Rest des Buches ist mehr als lesenswert. Ich habe mich köstlich amüsiert über seinen Schreibstil und über die charakterliche, selbstironische Darstellung von Luna.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kenne ihn aus einem Forum und bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll ...... Da fand ich ihn nicht ganz so humorvoll, im Gegenteil.

Wobei, das Buch werde ich mir mal interessenhalber anschauen.
 
ich habe das Buch schon vor längerem gelesen.

Das zweite ist wohl in der Mache.

Es war ganz amüsant, allerdings hatte ich vorher schon auf seiner Homepage gelesen. Krawallmaus Tagebücher. Und kannte daher schon den Inhalt.

LG
Andrea
 
habs zum geburtstag bekommen und werde auch bald anfangen es zu lesen :denken24:
 
Das Buch ist wirklich toll ! :tanzen2:

Ich musste manchmal soo lachen ! :happy33:

EDIT : Der zweite Teil "Herrchen will nur spielen " kommt am 26.3 raus ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habsch jetzt angefangen es im bett zu lesen und mir gehts wie dir betty....ich musste schon beim einschlag so lachen dass männe guckte was los ist :zwinkern2:bin jetzt bei der hälfte und finds einfach nur super lustig und ehrlich :denken24:
 
Ich habe das Buch von meiner Freundin geschenkt bekommen. Habe selten so gelacht, aber wenn das alles so stimmt, möchte ich nicht tauschen....

Den Termin für das nächste Buch, habe ich mir direkt mal notiert :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben