Herrchenjahre - Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

Habe das Buch nun auch gelesen und finde es sooooooooooo lustig, gerade, weil es so realistisch ist. Wer das Buch liest, liest unsere Bemühungen, Hacki zu erziehen, mit all den unterschiedlichen Erziehungsmethoden der verschiedenen "Krauses" - echt, das meiste davon haben wir auch durch.:denken24:
 
Klinkt wirklich interessant das Buch :) Das wäre was für meinen Freund, der immer schon die Augen dreht, wenn ich mit was neuem komme, was ich wieder gehört oder gelesen habe.

Schade, dass erstmal keine Geschenke anstehen :denken24:
 
Hab das Buch von meiner Freundin (die selbst so eine "Krause" = Hundetrainerin ist) zu Weihnachten bekommen und hab es gleich in einem Rutsch durchgelesen. Selten soooo gelacht bei einem Buch!!!!! Voller Situationskomik, die wirklich toll beschrieben ist, macht einfach Spaß! :happy:

Wer sich allerdings ernsthafte und umsetzbare Erziehungs-Tipps verspricht, dem ist das Buch nicht zu empfehlen. Toll finde ich das Fazit gegen Ende, dass er seine Krawallmaus eben so annimmt, wie sie ist und eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit ihr arbeitet, ohne den perfekt erzogenen Hund zu erwarten! :zustimmung2:

Zu dem Fazit bin ich damals schon bei meinem Pferd gekommen: Ich höre mir gerne an (oder lese), was die einzelnen Hunde- oder Pferd-Krauses zu sagen haben und suche mir dann raus, was für mich und mein Tier passend ist. Trainer, die ihre Methode als Alleinheilmittel anpreisen und von nix anderem etwas wissen wollen, haben sich für mich von vornherein dísqualifiziert!!! :wut:

Ganz liebe Grüße
Stephanie mit Ballou
 
Hallo,

naja, als Erziehungsratgeber kann es nur bedingt dienen...wenn man sich das Fazit zu Herzen nimmt...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
das ist ja auch kein Erziehungsratgeber, sondern ne seichte sehr gute Lektüre zum Abspannen :jawoll:

Das hört sich ja hier bald so an, als wenn Hundehalter nur noch Erziehungsratgeber, Tipps und Tricks lesen dürfen :happy2:
 
Hallo,

nee, Gabi, man darf sich auch mal mit kurzweiliger Lektüre entspannen und amüsieren...:frech3:...und da ist dieses Buch echt klasse.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben