Hilfe, blutiger Durchfall bei Welpe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Hilfe...
mein Hund (11,5 Wochen) hatte gestern Abend schon bisschen Durchfall..hat aber getrunken und auch gefressen, auch sonst verhielt sie sich wie immer. Heute Nacht war ich dann 3x mit ihr draußen und sie hat hier reingemacht; insgemacht 9 mal, davon waren hier drin drei Wasser-Kot-Blut-Kleckse...draußen konnte ichs nicht richtig erkennen, weils dunkel war...sie verhaelt sich aber nach wie vor normal, nicht traege, und heute morgen wollte ich schon zum Tierarzt fahren, jedoch hatte sie sich da wieder twas normalisiert...zwar immenoch duenner gemacht, aber kein Blut..
Was tun? Trotzdem Tierarzt? Heute NUR Trockenfutter? (Mag sie gerade nicht haben...aber sie duerfte seit gestern Abend auch noch ncht sooo ausgehungert sein, und sie mag allg. Nassfutter lieber ;))..
Kann mir nicht erklaeren woher das kommt...achte immer drauf, dass sie unterwegs nix frisst etc... :( entwurmt etc. ist sie mehrfach.

lg
 
Ich würde sicherheitshalber definitiv zum Tierarzt fahren!

Bestenfalls hat sie nur eine Magenverstimmung, aber sollte sie doch etwas erwischt haben (was ja auch bei aller Vorsicht mal vorkommen kann...), bist du auf der sicheren Seite.
Zudem muss man gerade bei Welpen sehr darauf achten, dass sie nicht austrocknen - je kleiner der Hund desto schneller kann das passieren.
 
Hi,

bitte fahrzumTierarzt.Bei einem erwachsenen Hundekann man schonmal abwarten.

Bei einem Welpen kann das sehr schnell ernst werden.

LG
Andrea
 
Hm..also sie ist wieder ganz normal...hat vorhin ne Riesenschale getrunken und frisst nun auch ihr Trockenfutter auf..Tierarzt geht erst heute mittag, muss gleich zu nem Bewerbungsgespraech :-/
Kann sowas von zu viel "Mist" a la Kaustange, getrcokneter Rinderpansen etc. kommen? Weil das geb ich ihr sehr oft zu knuspern..

(hat aufgefressen und spielt jetzt wieder wie vom Hafer gestochen in der Kueche...)
 
Hast Du das Blut richtig als rotes Blut im Kot sehen können oder war der Kot schwarz?

Nicht dass es wieder jemand falsch versteht: ich bin auch dafür, so schnell wie möglich zum TA zu fahren, zumal Dein Welpe ja auch noch so jung ist, aber vielleicht hilft die Info etwas..

LG!
 
Ich würde auch auf alle Fälle zum TA. Auch wenn sie sich wieder normal verhält.
Und ich rate zu Schonkost. Gekochter Reis z.B.

OT: wie war dein Bewerbungsgespräch?
 
(Bewerbungsgespraech war ganz gut ;))

Ja, definitiv rot. Also kanns ja nur Blut gewesen sein.
Aber ist wieder gut...verhaelt sich normal, trinkt, frisst, hopst rum, vorhin das Haeufchen draußen war ganz normal.
 
(Bewerbungsgespraech war ganz gut ;))

Ja, definitiv rot. Also kanns ja nur Blut gewesen sein.
Aber ist wieder gut...verhaelt sich normal, trinkt, frisst, hopst rum, vorhin das Haeufchen draußen war ganz normal.

Wegen dem Gespräch drücken wir die Daumen!

Schön, dass es ihr wieder besser geht, würde aber sicherheitshalber das
doch vom TA checken lassen.
 
Danke=)

Hm...also wenns jetzt gut bleibt, werde ich nicht zum TA fahren...muss eh in ein paar Tagen hin zum nachimpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben