Hilfe - ich schaff es nicht Luna allein zu lassen !!

Na das will ich hoffen. Und vor allem auch das sie trotzdem weiterhin auf mich hört - das lässt heut nämlich zu wünschen übrig und so später der Tag so schlechter wird gehört. Der Nachmittag/Abend war echt stressig und anstrengend.

Ich mach mal einen Thread mit Bildern von Luna auf.

Es ist ja der Wahnsinn wie schnell die kleinen wachen....
 
abhi liebt Schweinsnasen, damit ist sie auch gut für eine halbe Stunde beschäftigt..und danach ist sie ko .
Bei uns kostet so einen trockene nicht stinkende Schweinsnase 99 Cent. Gut investiertes Geld damit bleibt sie friedlich ...und ich weiß, das ich in Ruhe meine Jüngste in die Kita bringen kann.

Wo kaufst du denn die Nasen ? Bei uns im Fressnapf gibt es sowas schon mal nicht :(
Hab mal Rinderkopfhaut gekauft, die ist ein bisschen härter wie das Rinderohr.


Vlt. Auch ein Lösung für Euch?

Ich hab Angst sie mit was zu knabbern allein zu lassen, es ist schon ein paar mal vorgekommen das sie an dem Reststück des Rinderohrs fast erstickt wäre weil es ihr in den Rachen gerutscht ist und sie es alleine nicht wieder raus bekommen hat. :(
 
Ich bekomme sie hier nur im Futterhaus. Ich weiß nicht ob es das bei Euch gibt?

Ohje, davor hätte ich auch Angst, wenn Du das schonmal erlebt hast.
Mir gruselt es da eher vor Stöcken oder Kastanien. Ich habe einmal mit erlebt, wie ein Hund an einer Kastanie erstickt ist.
Und der Hund von Bekannten hatte sich mal einen Stock durch die Wange gestoßen.

Vlt. Einen Kong? Oder ähnliches Spielzeug zum beschäftigen. Wir haben uns so einen Ball gekauft, gibt's in unterschiedlichen Levels. Da steckt man Trofu rein und der Hund bekommst nur langsam raus. Damit ist Sabhi auch immer einen ganze Weile beschäftigt und merkt gar nicht, dass sie alleine ist.
 
Ja, wir haben hier auch ein Futterhaus, allerdings am anderen Ende der Stadt. FN ist nur 800m von mir entfern und mein liebster Tiermarkt wo sie auch ahnung haben ist auch nicht so weit weg. Da werd ich dann mal fragen, vll können die ja sowas auch bestellen wenn es Luna schmeckt.

Also auf die Rinderkopfhaut steht Luna auch und es dauert wesentlich länger... habs gestern mal versucht... sie akut immer noch :happy4:

Wir haben so einen Mint-Grünen Ball mit so ritschen wo so Gummizähnchen dran sind, da kann man Trofun reinstecken, den findet sie auch ganz cool, nur leider ist sie damit grad mal 5-10 min beschäftigt.

Hab schon öfter von so nem Kong gelesen, muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen Dachte das wäre so zum apportieren für draussen gedacht.


Oh ich hab das mal im TV gesehen wie einem Hund so ein Stück Ast aus dem Maul operiert wurde.... nicht schön. Deswegen versuche ich das Luna nicht unbedingt mit Stöcken spielt. Luna findet aber steine ganz toll. Die schleppt sie im Maul mit und spielt immer wieder damit. Auch nicht grad supi.
 
Hallo,

bitte Hund auch nicht mit einem Kong alleine lassen. Das kann passieren:

http://www.my-pet.com/Content/Uploads/Discussion/956074b9-5970-42e4-9f9b-281738b598e3.jpg

Dieser Hund konnte ohne Tierarzt und Narkose nicht vom Kong befreit werden. Er blieb mit dem Unterkiefer (den Fangzähnen) im Kong hängen und der Unterkiefer schwoll an. So sah es dann aus, nachdem er das Teil wieder los war:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/819214_531885673500343_676595072_o.jpg

Unser Nachbarshund wäre an einem Ochsenziemer fast erstickt. Er bekam ihn irgendwie quer in den Hals. Nicht auszudenken, wie das ausgegangen wäre, wenn er alleine mit dem Kauteil gewesen wäre.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause gibts noch keine wirklichen Fortschritte. Wir rennen ständig vor die Tür mal mit Jacke mal ohne aber sie hält es nur kurz ohne Bellen aus. Dafür können wir sie im Auto schon mal ein paar Augenblicke alleine lassen. Ich denke das ist doch auch schon mal was... vll kann man darauf aufbauen.


Ich denke es ist besser den Hund mit nichts wirklich alleine zu lassen - es kann ja mit allem was passieren.

Ich hoffe dem armen Kerl gehts wieder gut !!
 
Und ansonsten? Was macht die Stubenreinheit?

Bei Sabhi..die ja genauso alt und genauso lange bei uns ist, wie Eure Luna ( bei Euch ) : klappt es eigentlich recht gut.

Nur auf dem Balkon nicht...irgendwie meint sie, das gehört nicht zur Wohnung, jedesmal pullert oder kotet sie da hin.
Aber in der Wohnung hatten wir schon lange keinen " Unfall " mehr.

Ansonsten liebt sie es raus zu gehen. Kaum greift man nach der Leine...ist sie schwanzwedelnd zur Stelle.

Mit dem Alleinbleiben Funzt es sehr gut! ( Höchstzeit,was bisher sein Musste: 2 h ) Autofahren mag sie hingegen gar nicht. Ist meine kleine Tochter mit, geht's...da kriecht sie fast in sie rein...aber fahre ich nur...dann jammert sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause gibts noch keine wirklichen Fortschritte. Dafür können wir sie im Auto schon mal ein paar Augenblicke alleine lassen.

Warum klappt es bei den meisten Hunden recht problemlos, sie im Auto allein zu lassen?

Im Auto stehen sie nie im Mittelpunkt, sind ruhig und man verlässt selbstverständlich das Auto und kommt zurück, als wäre nichts gewesen.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben