Hilfe! Meine Lussy hat Flöhe, was kann ich tun?

Erster Hund
LUSSY/ Havaneser (2 Jahre )
Hallo, bin seit heute neu im Forum, kenne mich noch nicht so gut aus.
Mein Problem ist das ich heute bemerkt habe das meine LUSSY Flöhe hat, sie hatte noch nie welche und ich bin Ratlos, Kann mir jemand helfen. Danke vorab.
LG. Jeannette
 
Hallo!

Meine Hündin hatte öfter mal Flöhe, weil sie mit Igel "in Berührung" gekommen ist (und die haben jede Menge!).

Das erste Mal, sind wir zum TA und haben ein Anti-Flohmittel bekommen (wird im Nackenfell und oberhalb der Rute aufgetragen). Bella hats überhaupt nicht vertragen: rote Haut an den Stellen, teils offene Stellen, hat sich öfter mal übergeben und scheinbar hat das Ganze mehr gejuckt als die Flöhe (ist aber vor allem beim Nacken nicht hingekommen... sie hat sich einmal vor Verzweiflung versucht auf Betonboden zu wälzen..).
Also nicht so toll - muss aber nicht bei jedem Hund so sein. Aber trotzdem nicht vergessen: die meisten Flohmittel sind schlicht Gift!

Die anderen Male haben wir Bella einfach immer und immer wieder abgesucht. (Bis zu vier mal am Tag komplett!). So lange, bis keine Flöhe mehr zu finden waren (mit Kontrolle nach ein paar Tagen).
War zwar ewigst aufwändig und hat ne Weile gedauert, war aber Gift-frei.

LG! :)
 
Unsere damaligen Hunde haben auch so krass auf dieses Mittelchen vom Tierarzt reagiert. Wir haben uns dann Floh-Pulver gekauft und auf das Fell gemacht. Das hat super geholfen. Allerdings hatte ich auch noch eine Floh-Lampe, Bettwäsche täglich gewaschen und meinen Teppich mit einen Spray eingesprüht.
 
Über 90% der Flöhe sind in der Umgebung des Hundes deshalb brauchst Du vom TA auch ein Umgebungsspray.
Die Mittel im normalen Handel nützen nur dem Geschäftsinhaber was.
 
Kessie schleppt mir oft Flöhe an
Dann
Beide Hunde mit bolfo Flohshampoo baden
Mit bolfo Flohspray einsprühen mach ich alle paar Tage um auch wirklich alle loszuwerden