Hund an Kauknochen fast erstickt

Erster Hund
Homer/Berner-Schweizer-Labi
Zweiter Hund
Ernie/Terriermix 14 Jahre
Hallo liebe Forenmitglieder,

unser Hund wäre am Wochenende fast an einem großen Kauknochen erstickt. Ich hab es gut gemeint und ihm einen xxl Knochen aus Büffelhaut gekauft, weil ich dachte das er da ja lange darauf rumkauen kann ohne ihn gleich runter zu würgen. Und ich dann, wenn er zu klein ist rechzeitig entsorgen kann.

Leider hat er ihn zur Hälfte aufgeknabbert und dann die letzte riesen Hälfte versucht runter zu bekommen. Unser Glück war, dass der Knochen schon ziemlich weich und schleimig war, so konnte er nach etl. würgen den Knochen wieder raus bekommen.

Jetzt bin ich etwas verzweifelt. Was würdet Ihr mir denn raten für Kauartikel zu kaufen? Nur auf Stöckern und Spielsachen kauen ist ja auch langweilig.
 
Ich würde mir da an deiner Stelle jetzt keine Panik machen und diese Teile auch weiterhin geben. Das nächste mal einfach eher eingreifen und das Ding entsorgen oder austauschen gegen ein frisches.
Du hast dich bestimmt auch schon mal an irgendwas verschluckt. Und ißt es dennoch weiterhin ;)
 
Ich würde auch weiter Kauknochen geben, allerdings nicht gänzlich unbeaufsichtigt lassen. Insbesondere wenn er allein bleiben muss, ihm keine zur Verfügung stellen. Da sollte Hund ja sowieso ruhen.

Aber Deinen Schreck kann ich nachvollziehen. Wir werfen die Reststücke weg, wenn wir sie finden. Aber wenn er sie manchmal runterwürgt und dann wieder hoch, weil es doch nicht ganz runter geht :wuetend2: könnte ich gerne drauf verzichten.
 
Ich kann dich verstehen. Leo ist das auch mal passiert.
Aber ich gebe ihn trotzdem weiterhin Knochen. Er bekommt aber nur Knochen wenn einer im Raum ist und das letzte Stück wird immer weggeworfen.
 
Danke für diesem Thread :zustimmung:

Entweder waren wir bisher blöd, ignorant oder gutgläubig. Unser zwei Chaoten haben während unserer Abwesenheit immer Kauknochen zur Verfügung.

Ab jetzt nimmer !!!! :wut:

Nochmals DANKE fürs Augenöffnen
 
Also ich denke da kommt es immer auf den Hund an, Taye bekommt auch immer Kauzeugs wenn sie alleine bleiben muß, allerdings ist sie absolut nicht der Schlinger ;)

Taye hat grad so ein 40cm Teil xD Da wird sie noch einige Monate für brauchen ;) Das einzige wo ich aufpasse ist wenn sie sonen Markknochen bekommt, die kleinen Knochenteile da am Ende sind mir nicht geheuer, bekommt sie nur wenn ich dabei bin, oder ich schmeiße die Reste weg...
 
Vielen,vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich sehr. Werde dann wohl mal morgen wieder ins Futterhaus zum Shoppen fahren und meinen Hund wieder glücklich machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben