Hund bellt ängstliche Kinder an

aber wenn du ein Hund hat der keine kinder mag wirst man so nicht beeindrucken.
Ich weiß, dass nicht jeder jeden Hund gut erziehen kann.
Allerdings habe ich Zweifel, dass es am Hund liegt. Im Trash-Fernsehen kommen ja gelegentlich so Sendungen mit Problemhunden. Erstaunlicherweise schafft man es da meist, die Probleme sehr einfach und nachhaltig zu sanieren. Liegt laut Sendung am Halter...

Ich habe da den Verdacht, dass das Scheitern nicht gezeigt wird, um den schönen Schein zu wahren.

P. S. Würde mich Interessieren, was TE @Micky23 von den Ratschlägen hier hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass nicht jeder jeden Hund gut erziehen kann.
Ist klar.


Allerdings habe ich Zweifel, dass es am Hund liegt.
Es ist immer der Halter

Im Trash-Fernsehen kommen ja gelegentlich so Sendungen mit Problemhunden. Erstaunlicherweise schafft man es da meist, die Probleme sehr einfach und nachhaltig zu sanieren. Liegt laut Sendung am Halter...

Das TV lügt nie.



Ich habe da den Verdacht, dass das Scheitern nicht gezeigt wird, um den schönen Schein zu wahren.

Ach, ja?
Nicht zu vergessen die Momentaufnahmen
P. S. Würde mich Interessieren, was TE @Micky23 von den Ratschlägen hier hält.
 
@Sanshu …ist das jetzt ironisch gemeint, natürlich liegt das oft am Halter …oder eigentlich immer. Klar gibts schwierige Charaktere…
…ist wie im Pferdetraining, Besitzer hat Probleme…Gute Profis, da funktioniert es (nach gewissem Training wohl bemerkt 😘)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sanshu …ist das jetzt ironisch gemeint, natürlich liegt das oft am Halter …oder eigentlich immer. Klar gibts schwierige Charaktere…
…ist wie im Pferdetraining, Besitzer hat Probleme…Gute Profis, da funktioniert es (nach gewissem Training wohl bemerkt 😘)

Was habe ich ironisch gemeint ?
 
Das es immer am Halter liegt . Natürlich, denke ich …Du nicht?

Jetzt bin verwirrt.
Ich denke es kann am Halter liegen aber muss es nicht.
Nicht jeden Hund kann man mit paar doofen Leckerlis beeindrucken und dann sind sie bestimmt Frends. Das kann man bei Hunde machen die sich bestechen lassen und noch relativ neutral sind.
 
Jetzt bin verwirrt.
Ich denke es kann am Halter liegen aber muss es nicht.
Nicht jeden Hund kann man mit paar doofen Leckerlis beeindrucken und dann sind sie bestimmt Frends. Das kann man bei Hunde machen die sich bestechen lassen und noch relativ neutral sind.
Ich meinte nicht in diesem Fall, sondern ganz allgemein…und man muss nicht immer mit Leckerlis bestechen.

Ich z.B. hab im Moment ein Pferd in der mache, das steht so unter Stress …und kennt auch kein Futter aus der Hand, da muss ich anders überzeugen 😘
 
Ich meinte nicht in diesem Fall, sondern ganz allgemein…und man muss nicht immer mit Leckerlis bestechen

Klar spielen verschiedene Faktoren eine Rolle aber genauso gehört der Hund dazu.
 
Ein Hund spürt einfach ob man echt ist oder ihm was vorspielt. Mit Leckerlis bestechen wird eher nicht funktionieren. Ein unsicherer Hund wird durch unsichere Menschen mit Leckerli auch nicht selbstsicherer. Ich habe ängstlichen Leuten, anfangs als wir unseren frisch aus dem Tierheim hatten und er noch ziemlich unsicher war, immer gesagt: Lasst den Hund einfach komplett in Ruhe und ignoriert ihn. Wenn er Euch zu nahe kommt oder aufdringlich wird kümmere ich mich. Der hat anfangs unsichere Leute die ihn unsicher gestreichelt haben manchmal wild angebellt. Ist inzwischen alles weg, und er liebt Kinder.
Nur, unsichere Menschen sollen Hunde in Ruhe lassen. Warum sollen sie Kontakt aufnehmen müssen wenn sie es gar nicht wollen? Falls sie es wollen und man selbst auch, dann sollte man besser erst mit einem ganz „braven“ Hund üben. Ist besser, und der/die Ängstliche kann lernen wie man ruhig und entspannt mit einem Hund umgeht.
 
Ich meinte nicht in diesem Fall, sondern ganz allgemein…und man muss nicht immer mit Leckerlis bestechen.

Ich z.B. hab im Moment ein Pferd in der mache, das steht so unter Stress …und kennt auch kein Futter aus der Hand, da muss ich anders überzeugen 😘
Diese Situation hast nur du in dem Moment, musst keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen.
Ich empfinde Futter auch nicht als D-I-E Lösung.
Immer wieder zeigen mir unsere Tiere, authentisch zu sein ist der Weg.
Aber das spürst du ja selber, es ist so wunderbar, wenn man einen Zugang findet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben