Hund fängt an Leute anzuspingen was kann ich tun

Erster Hund
Jack / Aussi-Schäferhund
Zweiter Hund
Geb.25.03.2010
Hallo ich musste jetzt feststellen das unser 11,5 monat alter Hund jetzt anfängt die Leute anzuspringen mit den mann an der Strasse spricht.Egal ob er sie kennt oder nicht.Was für tips hätte ihr denn da um ihm beizubringen das er das nicht zu tun hat.Ich glaube das ich und mein Man schon ein fehler gemacht haben indem wir es zugelassen haben wenn wir heimkamm da er uns anspringen durfte.Dies hätten wir warscheinlich von anfangan underbinden sollen denke ich.
Ich würde mich freuen über ein paar tip

LG Silvana
 
die ursache des übels hast du ja schon gefunden.anspringen sollte schon im welpenalter tabu sein.außerdem ist das anspringen ,eine maßregelung des hundes an euch ,und nicht wie viele meinen aus freude.ihr solltet also schleunigst anfangen dieses verhalten zu unterbinden,die beste methode zuhause ist erst mal ,den hund beim nachhausekommen ignorieren.sobald er zum anspringen ansetzt macht ihr einen schritt zurück wenn möglich und dreht ihm schnell den rücken zu.erst wenn alle 4 füße auf dem boden sind wird gelobt .der hund darf vorher nicht gestreichelt ,angesprochen ect. werden ,er bekommt null aufmerksamkeit ,bis er ruhig am boden steht.bei begegnungen würde ich ihn in einem abstand sitzen lassen ,der ihm nicht ermöglicht zu den leuten hinzukommen.auch den leuten sollte erklärt werden den hund nicht zu beachten.erst loben wenn ihr weitergeht und er sich ruhig verhalten hat.steht er auf ,wird er sanft aber konseqent wieder in sitz gebracht .dazu geht man evtl. ein paar schritte zurück ,dreht wieder um und setzt in an der gleichen stelle wieder hin.ist zwar etwas komisch wenn man sich gerade unterhält,aber man kann es den leuten ja erklären.


viel erfolg wünscht euch sammybi :jawoll:
 
Erstmal danke für den Tip ich werde es auspropieren und wir werden sehen ob der kroschen bei ihm fällt,er ist nicht doof.
 
Sammy

ich hab gerade dein albun angeschaut....echt die zwei wären auch was für mich gewesen wenn ich jäck nich t gehabt hätte echt schön
 
ich bin für jeden Tip dankbar den mann mir geben kann. Ob es klabt oder nicht das werden wir dann wohl feststellen.
Leute mir ist gerade noch etwas eingefallen gehört aber nicht hierhin. also kurz u. knapp. wie alt solte ein Hund sein um überhaupt mit Agilty anzufangen(Hürdenspünge)u. wie hoch sie sein dürfen am anfang.
 
Ich habe Sammy ihren Tip in die Tat umgesetzt und bin damit echt gut gefahren. Danke nochmals.
Jack springt die Leute nicht mehr an und uns auch nicht mehr wenn wir heim kommen :happy:. Seine ganze reaktion hat sich durch das ignorieren geändert. Wenn ich nachhause komm u. er hört mich schon unten auf der Strasse steht er am Fenster und sobald ich in die Wohnung komm liegt er schwanzwedelt und piepsent auf seiner Decke.Erst wenn ich sage komm läuft er auf mich zu und wirft sich direkt vor die Beine.

Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben