Hund hat gebissen 😖

Du kriegst das Thema nur mit positiver Verstärkung in Griff.Lass dir bitte nichts anderes einreden.
Allerdings wirst du lernen müssen umzudenken. Deinen Hund zu lesen.Weg vom Gedanken des Strafens,weil der Hund"was falsch gemacht" hat.(Hat er in seinen Augen nicht)Hin zu dem Gedanken,wie kann ich Fehlverhalten verhindern.Wie kann ich unliebsame Verhaltensweisen frühzeitig erkennen und wohin lenke ich sie um.
Aber mit einer kompetenten Trainerin schaffst du das!!
Was passiert ist ist passiert. Aber bitte darum dass alle Besucher zukünftig die Finger vom Hund lassen.DU regelst,sonst niemand! Mit der Zeit wird dir dein Hund auch immer mehr vertrauen und sich sicherer fühlen.
 
Ganz ehrlich, wenn meine Familienmitglieder so mit meinen Hunden umgehen würden, würde ich entweder die Familie nicht mehr einladen 😅 Oder den Hund von denen fernhalten und denen klarmachen, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen. Hat dein Hund ein Zimmer, wo er sich zurückziehen kann o.Ä.?
 
Ich weiß, es gibt keine Entschuldigung, dass er gebissen hat.
Zu Deiner Entlastung will ich jetzt mal eine provokante, gegenteilige Meinung vertreten: DOCH!!! Du hast ja selbst schon geschildert. Einen Hund von hinten packen und hochheben!!! Bitte schön, geht's noch?! 😡🤬
Hat sich Dein Schwager selbst zuzuschreiben.

Und wenn ich dann dieses: "Der Hund muss dominiert werden!", höre: 🤮
Wie wäre denn einfach mal die Sichtweise eines fairen Umgangs mit einem anderen Lebewesen?!

Ich liebe die ganzen Beiträge meiner Vorredner hier! Echt toll, was hier schon alles geschrieben wurde. Meine vollste Zustimmung!
 
Schließe mich den Vorrednern an, nicht der Hund ist das Problem, sondern Schwager und Schwester.

Wie hat übrigens dein Neffe auf den Schnapper reagiert? Denn so wie beschrieben klingt das für mich nach beidseitiger klarer körpersprachlicher Kommunikation: "Rammle mich nicht!" "Stoß mich nicht!"
 
Vielen Dank für eure tollen Antworten 🙏🫶🏼 das tut so gut zu hören 😊 und vor allem bestärkt es mich, dass ich weiterhin an mir arbeite, Selbstvertrauen aufbaue und damit auch unserem Kerlchen Vertrauen geben kann. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die es so sieht wie ihr alle 🫶🏼 ich bin euch unendlich dankbar 🌈❤️ ich hatte zu meinem Schwager auch gesagt, wenn es nun ein Pitbull etc gewesen wäre, hättest du ihn bestimmt nicht so behandelt. Ich kann mir jetzt gut vorstellen, wieso gerade so viele kleine Hunde beißen. Man sieht sie und denkt nur: wie süß 🙄 die Zähnchen tun ja nicht so weh, daher nimmt man sie erst gar nicht ernst 🫣 beim Bully hat’s dann wohl doch weh getan 😞
Mein Neffe hat sehr emotionslos reagiert 😅 er ist der Meinung der Hund ist nicht intelligent, aber seine Welt ist eh etwas anders 🤗
 
ich hatte zu meinem Schwager auch gesagt, wenn es nun ein Pitbull etc gewesen wäre, hättest du ihn bestimmt nicht so behandelt.
Das ist der Punkt. Mein Wuschelmonster hat den Effekt, dass ganz viele unbedarfte Leute versuchen, ihn am Kopf zu kraulen. Da muss ich permanent aufpassen.

Ein Puli ist ein recht ursprünglicher Hirtenhund, wenn du dem komisch kommst, dann macht er keine Gefangenen. 😬

Wie oben schon geschrieben, habe ich meine Strategie, um akzeptierte Menschen beim Hund anzumelden.

Für die anderen habe. Ich auch eine Strategie:

Ich lasse Chewie das Maul öffnen. Es zeigt sich unter den Zotteln eine beeindruckende Reihe von Zähnen. Oder um mit Bert Brecht zu sagen:

"und der Puli, der hat Zähne, doch die Zähne siehst du nicht! "

1000039716.jpg
 
Wieviel schei** wollen Menschen bauen?
Also viel mehr als hier ging ja gar nicht und zwar von sämtlichen genannten Parteien - außer dem Hund.

Ihr müsst wirklich den Allerwertesten hochbringen und zwar umgehend. Sofort. Jetzt.
Der Hund hatte wiederholt Erfolg damit sich aus kritischen Situationen zu befreien in dem er geschnappt bzw. gebissen hat.

Situationen in die ihn dumme Menschen gebracht, und du ihn im Stich gelassen hast. Dumme Menschen sind da draußen aber in der Überzahl (Kinder oder Menschen mit Behinderung noch nicht mal berücksichtigt) und der Hund hat jetzt seine potenzielle Lösung im Umgang mit diesen gefunden.
Eine Lösung die höchstens absolute Hundliebhaber verstehen und ggf. tolerieren.
 
Das ist der Punkt. Mein Wuschelmonster hat den Effekt, dass ganz viele unbedarfte Leute versuchen, ihn am Kopf zu kraulen. Da muss ich permanent aufpassen.

Ein Puli ist ein recht ursprünglicher Hirtenhund, wenn du dem komisch kommst, dann macht er keine Gefangenen. 😬

Wie oben schon geschrieben, habe ich meine Strategie, um akzeptierte Menschen beim Hund anzumelden.

Für die anderen habe. Ich auch eine Strategie:

Ich lasse Chewie das Maul öffnen. Es zeigt sich unter den Zotteln eine beeindruckende Reihe von Zähnen. Oder um mit Bert Brecht zu sagen:

"und der Puli, der hat Zähne, doch die Zähne siehst du nicht! "

Anhang anzeigen 9129
Was ein schönes Tier 😍😊
 
Wieviel schei** wollen Menschen bauen?
Also viel mehr als hier ging ja gar nicht und zwar von sämtlichen genannten Parteien - außer dem Hund.

Ihr müsst wirklich den Allerwertesten hochbringen und zwar umgehend. Sofort. Jetzt.
Falls du es übersehen hast, wir sind schon dran…

Ja, ich hab Fehler gemacht… deshalb bin ich ein dummer Mensch? 😅
Dumm wäre es, wenn ich nichts unternehmen würde und meine eigenen Fehler nicht reflektieren könnte…. 🤔
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben