Hund frisst seit 3 Wochen nicht

Unser Mischling Finni frisst seit 3 Wochen!!! nichts mehr. Er ist 3,5 Jahre jung und hat mittlerweile über 3kg an Gewicht verloren.
Wir ernähren ihn über eine Spritze ins Maul mit Wasser, Reconvales und Tjure.
Wir sind mittlerweile, wie auch unser Tierarzt, ratlos.
Was wurde bis jetzt unternommen?
Röntgen, negativ.
Ultraschall, negativ.
Test auf Mittelmeerkrankheiten, negativ.
Test auf Leptospirose, negativ.
Die Laborwerte zeigen erhöhten Harnstoff und Entzündungswerte, alles aber nicht so kritisch.
Die Nieren arbeiten, er scheidet normal aus.
Zähne und Maul unauffällig.
Hat noch jemand eine Idee?
Mittwoch/Donnerstag geht es dann wohl leider in stationäre Behandlung. Hier ist dann ein CT des Abdomen angesagt.
Das Abdomen ist weich. Da der Hund verhältnismäßig klein und mittlerweile auch sehr dünn ist kann alles gut abgetastet werden. Keine Fremdkörper sind ertastbar. Finni zeigt, egal wo man ihn berührt, keine Schmerzen.

Furchtbar!

Wir sind für jeden Hinweis, auch in Sachen weiterer hochkalorischer Ernährung, dankbar.

ItsMe57
 
Leider kann ich dir keinen Rat geben, wünsche aber gute und schnelle Besserung
 
Garnix heißt wirklich garnix?
Kein gekochtes Fleisch/Hähnchen?
Kein Leberwurstbrot?
Keine Fleischwurst, Brühwürstchen, Käse?
Kein Thunfisch ?
Er nimmt nichts zu sich, was ihr ihm nicht mit einer Spritze ins Maul gebt?

Trockenfutter, Nassfutter, rohes Fleisch und gekochtes Essen....alles schon probiert?

Bei Problemen mit Futter oder wenn extra gepäppelt werden müsste, ging bei all unseren Tieren immer gut Nutrical. Das ist eine hochkalorische Paste, vollgestopft mit Nährstoffen/Vitaminen etc.
Schmeckt scheinbar hervorragend.

Sollte er irgendwas doch noch fressen, könnt ihr es mit Rinderfettpulver anreichern um die Kalorienzufuhr zu erhöhen.

Ich drück euch die Daumen, dass der kleine Wicht bald wieder frisst.
 
Er frisst tatsächlich gar nichts.
Wenn ich Leberwurst ins Maul lege, dann spuckt er sie wieder aus. Gar nichts seit 3 Wochen.
 
Eigentlich wurde so weit alles untersucht.
Die "Astronautenkost" Reconvales so wie die Wasserzufuhr über die Spritze nimmt er ja auch auf. Dabei ist nichts auffällig. Um die benötigten Kalorien und Wassermengen zu erreichen bekommt er knapp 40 25ml täglich ins Maul.
Alle bekannten Tricks wurden bis jetzt ausprobiert. Gekochte Hühnerbrust, Leberwurst, Leckerlis, Fleischwurst, Hüttenkäse, Rinderblut... Nix zu machen. Er ist nicht zu animieren etwas zu fressen. Bei den ganzen Spritzen wehrt er sich aber auch nicht.
 
Ok…da bin ich erstmal mit meinem Latein zu Ende. Hoffe, ihr findet was…ist immer Kacke, wenn man nicht weiß, was los ist 🙈 und man keine Diagnose hat
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben