Hund frisst seit 3 Wochen nicht

Muss ehrlich sagen. Als uns klar wurde das mein Luke keine Nahrung mehr aufnimmt waren die Untersuchungen inkl. CT innerhalb von paar Tagen. Und das hatte sich wegen der Dummheit der Klinik nochmal verzögert weil sie einen zweiten Ultraschall gemacht haben und wegen des Kontrastmittels dann mit dem CT ein zweites Mal warten mussten.
 
Nur beim kauen, tut es weh
Hatte ich jetzt selber. Der Zahn war von außen komplett unauffällig. Hätte ich dem Zahnarzt nicht gesagt, dass der wenige Wochen vor dem Termin richtig weh getan hat und nur gerade seit ein paar Tagen Ruhe gibt, hätte er mich so nach Hause geschickt. Erst durch das Röntgen konnte er Karies im Wurzelkanal feststellen. Und er meinte, das wäre wahrscheinlich nur noch wenige Tage gut gegangen und dann hätte ich so richtig Schmerzen bekommen.
Von daher...
 
So, nun gibt es endlich eine Diagnose!
CT war nicht möglich, da dies bei Hunden nur in Vollnarkose durchgeführt werden kann. Dafür war Finni zu schwach, es gab Bedenken, dass Herz/Kreislauf dabei versagen.
In der Tierklinik Duisburg hatte man aufgrund der vielen Symptome jedoch direkt einen Verdacht und dieser bestätigte sich auch.
Finni leidet an der seltenen Krankheit "Morbus Addison". Der komplette Elektrolythaushalt kommt dadurch durcheinander. Durch eine lebenslange Gabe von Kortisol soll er schon heute wieder "der Alte" sein. Er musste eine Nacht in der Klinik verbringen, gegen Mittag kann ich ihn abholen.
Bin gespannt.
 
Oh-dann war das eine Addison Krise?😦Glück gehabt,das hätte tödlich enden können.
Gute Besserung der Maus!
 
Finni muss zwar noch eine weitere Nacht in der Klinik bleiben, war aber nicht wieder zu erkennen. Und er frisst wieder!
Leider kommen ab nun hohe monatliche Kosten auf mich zu.
 

Anhänge

  • IMG_20240724_122645.jpg
    IMG_20240724_122645.jpg
    144 KB · Aufrufe: 7



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben