Hund ist verhaltensauffällig seitdem unser Kind 6 Monate alt ist!

hallo... unser shi-tzu ist seid einem viertel jahr total verhaltensauffällig!

wir wissen nicht mehr weiter!

sammy 6 jahre alt (hund) war immer stubenrein und sehr lieb, wir haben ihn eigendlich immer überall mit hin genommen, was wir jetzt nicht mehr so oft machen! er kommt dann in eine hundebox zusammen mit seiner freundin lady auch ein shi-tzu ! wenn er in seinem käfig ist dann randaliert er und versucht daraus zu kommen, was er auch schon einmal geschafft hat!
sammy war unser einziger hund bis vor 2 Monaten! wir haben uns dann überlegt, als er anfing mit den auffälligkeiten, das es vllt daran liegt das er sich allein fühlt, da unser kind (jetzt 9 monate)ja unsere aufmerksamkeit fordert, und unser kind auch im vordergrund steht! mit einer hundefreundin haben wir gedacht tun wir ihm etwas gutes!! anfangs war es okay er hat nicht mehr soviel kaputt gemacht als wenn er alleine war! doch jetzt wird es mit ihm immer schlimmer........:traurig2:

sammy pinkelt ständig ein, und nicht nur das... er kackt auch ein!! er kommt am tag ständig raus in den garten!
anfangs war es nur hin und wieder mal wenn wir mal länger (45 min - 1 std....).draussen im garten gewerkelt haben und er halt nicht mit raus konnte weil es z.b. zu gefährlich war oder so!
doch mittlerweile passiert das mehrmals am tag das er reinpinklet und auch kakt! das geht gar nicht ! ich bin nur noch am schauen ob und wo er wieder hin gemacht hat! wenn ich ihn ausschimpfe dann knurrt er mich an und wenn ich ihm zu nahe komme und mit meine hand vor seinem gesicht strecke um ihn in seinen korb zu schicken, oder meinen latschen nehme und ihm haue androhe dann schnappt er nach mir!! wir sind ratlos was wir tun sollen! :traurig2:

hat jemand einen rat für uns!
 
Ich finde diesen androhen allein schon heftig aber gut das ist meine Meinung....

er kommt dann in eine hundebox zusammen mit seiner freundin lady auch ein shi-tzu ! wenn er in seinem käfig ist dann randaliert er und versucht daraus zu kommen, was er auch schon einmal geschafft hat!

Habt ihr ihn den langsam dran gewöhnt?
 
Den Fragen von Bex und Milchbrötchen schließe ich mich an, und stelle eine Weitere: Wie habt ihr den Hund darauf vorbereitet das ein Baby ins Haus kommt, und wie habt ihr euch dem Hund gegenüber verhalten als das Kleine dann da war ?
 
Hallo,

einen Hund zu schlagen oder es ihm anzudrohen finde ich nicht sinnvoll.
Er scheint es auch nicht zu verstehen, daher seine Abwehr durch knurren.

War seine Verhaltensauffälligkeit von Anfang an Unsauberkeit?
Warum holt man sich dann einen neuen Hund, statt nach der genauen Ursache zu suchen?

Dann schließe ich mich noch der Frage an: Wie wurde er auf das Baby vorbereitet?
Er muss ja auch erst lernen, dass ihr weniger Zeit für ihn habt.
Die Unsauberkeit kann eine Reaktion darauf sein, dass er es nicht richtig gelernt hat.

Inwieweit dürfen die Hunde Kontakt zum Baby haben?
 
Hallo,

ich sitze hier echt kopfschüttelnd...ist nicht Euer Ernst, oder?

Da kommt ein Kind auf die Welt, der Hund stand 6 Jahre lang im Vordergrund, das Kind kommt ins Krabbelalter und der Hund zeigt so langsam, daß ihm das nicht paßt. Dann wird ihm ein Zweithund vor die Nase gesetzt und man denkt, daß Problem erledigt sich jetzt von selbst, er ist ja nicht mehr alleine...:wuetend2:

Und von den Drohungen mit nem Schlappen fang ich jetzt gar nicht erst an...

Holt Euch nen Trainer...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
wir hatten hier auf hilfe und rat gehofft!!! stattdessen wird man hier als dumm dargestellt!! er wird nicht geschlagen aber man muss den hund jawohl in seine schranken weisen wenn er etwas macht was er nicht darf!

die hunde haben täglich kontakt mit unserem kind sie schlecken ihn sogar manchmal ab, sammy wurde von anfang der schwangerschaft auf das baby vorbeitet und als das baby da war hat er an den windeln geschnüffelt usw. hat den kleinen abgeschnuppert und ihn bewacht! das ist auch jetzt noch so!! nur das unsere zeit jetzt nicht mehr so intensiv mit den hunden verbracht wird wie damals als das baby nicht da war.. was ja auch normal ist wenn man mal nachdenkt!!! wir sind nunmal keine hundepsychologen oder profi tiertrainer!!!

ich dachte das man uns hier weiterhelfen kann!!! stattdessen bekommt man blöde komentare... dann sollte man lieber nix dazu sagen anstatt beleidigend zu werden! :wut:
 
Hier ist keiner beleidigend geworden aber wenn man zu lesen bekommt das der Hund mit dem Schlappen bedroht wird das sich dann die leute aufregen das verstehe ich dann schon. Den damit erreichts du genau das gegenteil von dem was du erreichen willst.Kann dir auch nur raten sucht euch einen sehr guten Träiner und arbeitet mit dem Hund alles andere ist ne Tickende zeitbombe
 
In welchem Posting hat dich / euch jemand als dumm bezeichnet ? Wir haben Fragen gestellt und gesagt das es nicht gut ist einen Hund zu schlagen. Wie sieht das "in die Schranken weisen" denn bei euch sonst aus wenn ihr den Hund nicht schlagt ?
Der Hund muss ja erstmal lernen das er nicht mehr die erste Geige spielt, das geht nicht so von jetzt auf gleich.
Habt ihr mal darüber nachgedacht einen Hundetrainer draufschauen zu lassen ?
 
Hallo,

EUCH ist klar, daß ein Baby Zeit in Anspruch nimmt und der Hund kürzer treten muß. Dem Hund aber nicht und das zeigt er ja mehr als deutlich.

Wenn Ihr bereits beim Auslasten und Erziehen des ersten Hundes überfordert seid, warum holt Ihr dann nen zweiten dazu...?

DAS verstehe ich nicht...

Wie gesagt...Hundetrainer dazu holen...alles andere bringt hier nix. Mit nem Schlappen drohen ist mit Sicherheit kein vernünftiges Mittel, diesem Hund wieder Zufriedenheit und Sicherheit zu vermitteln.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben