Hund ist verhaltensauffällig seitdem unser Kind 6 Monate alt ist!

RICHTIGE Tipps und Ratschläge kann dir nur jemand geben der sich damit auskennt und die Situation live begutachten kann, sprich ein guter Trainer.

Hier kannst du dir wenn überhaupt Anregungen holen, denn keiner von uns kennt dich, den Hund oder deine Familie.

Euch gerade jetzt einen Zweithund anzuschaffen war glaube ich nicht besonders klug. Sammy war 6Jahre lang alleine bei euch, stand im Mittelpunkt. Die Umstellung, dass da jetzt noch ein Kind hinzu kommt welches ihm eure Aufmerksamkeit "streitig" macht fällt ihm schwer, das habt ihr ja bereits erkannt. Ihm dann noch einen Zweithund vor die Nase zu setzen reizt ihn ja noch mehr, wieder einer mehr der "seine" Aufmerksamtkeit bekommt.

Wie auch immer, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und ihr müsst das Beste daraus machen.

Meine Anregungen:

- einen guten Trainer ins Haus holen
- die Box ganz neu und vor allem positiv aufbauen
- beim Tierarzt abklären ob er körperlich gesund ist, eventuell hat das Absetzen von Kot und Urin gesundheitliche Ursachen
- nicht Schimpfen wenn er rein macht, damit hat er die Aufmerksamkeit die er fordert, in dem Moment ist es egal ob positiv oder negativ, er hat was er wollte

Eine Frage hab ich noch, wie macht sich die euer Zweithund? Ich hoffe sie schaut sich Sammy´s Verhalten nicht ab.
 
@maro

das ist doch mal eine nett geschriebene aussage!
wir werden jetzt unser verhalten umstellen und ihn nicht mehr ausschimpfen wenn er was gemacht hat!
es wird einfach komentarlos beseitigt, damit er merkt das er mit dem verhalten auch keine aufmerksamkeit mehr bekommt, und sich dann die "mühe" gar nicht erst machen muss!!
zu deiner frage: lady ist total ruhig und macht nix... in seiner box ist er auch schon wesentlich ruhiger geworden! je öfter er darein geht desto besser wird es!
 
Wie habt ihr dem Hund den die Box angewöhnt Hund rein Tür zu und dann muss da Ruhe sein oder habt ihr es ganz langgsam Aufgebaut den wenn der Hund 6 jahre keine Box kannte und dann soll er da nu rein und dann auch noch mit einem 2 Hund zusammen dann ist das Stress pur für ihn. Box muss genau wie das Training vom alleine bleiben in ganz kleinen Schritten gemacht werden erst mal nur Box hin stellen und da vieleicht mal ein leckerchen rein legen was der Hund sich da raus holen darf und das er merkt diese seltsame kiste tut ihm nix wenn der Hund sich dann da erst mal rein traut dann dort seine Decke oder Kissen rein legen und ihm sagen auf deinen Platz aber bei allem noch nicht die Box zu machen.
So würde ich es dann erst mal 4 wochen üben und dann ganz langsam mal die Tür für 1 min zu machen und wenn dann ruhe ist loben und Türe auf und das dann auch ganz langsam Steigern.
Das nur mal als Tip wie ich einen hund an eine Box gewöhnen würde und dann auch nur einen HUND in die Box und für den anderen eine eigene
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben