hund katze maus 12. o3.

ich hab nur das ende gesehen von der sendung und war einfach nur geschockt wi verantwortungslos die behörden mit solchen situationen umgehen...ich hoffe das sehr viele menschen die sendung gesehen haben und sich daran ein beispiel nehmen nicht bei solchen menschen hunde zu erwerben:traurig2:
 
ich denke, das auch Behörden nur einen recht kleinen Spielraum zu handeln haben.
solange Tiere mindestversorgt werden, im Hundehaltefall die Zwinger die Mindestgröße haben und eine Hütte, dann ist halt der Gesetzeslage recht getan.
Und nach diesen Richtlinien müssen sich halt die Gesetzeshüter halten.

Das ist nicht meine eigene Meinung, sondern auch selber gemachte Erfahrungen, leider.
 
das stimmt leider, aber wenn so ein massiver protest über jaher herrscht sollte da nicht die stadt auch mal langsam eingreifen--- ich hab nur ein paar bilder der hund on den zwingern gesehen, aber es hat mir das herz gebrochen, man hat gesehen, dass es ihnen nicht gut ging und das es pure quälerei war:traurig2:
 
Ich bin mir aber ganz sicher, dass Hunde ungeschützt Minusgraden aussetzen, vor allem solchen, die keine Unterwolle haben, Tierquälerei im gesetzlichen Sinne ist.

Wenn nicht ist das nur wieder ein Beispiel in was für einer wohl organisierten, doppelmoralischen Bananrepublik wir leben.

Sowas hätte es früher nicht gegeben. (;
 
Ich finde solche Versteigerungen auch nicht gut.
Doch komischer Weise wird sich über eine Hundeversteigerung aufgeregt und bei Nutztierversteigerungen (Rinder, Schweine, ...) interessiert es kaum jemanden.
Aber solange ein Tier nicht sehr viel mehr gilt, als irgend eine Ware wird sich an der Situation nicht wirklich was ändern.
Von den Vet.-ämtern ist meist nicht nicht viel zu erwarten. Die Menschen, die so mit Tieren umgehen, kennen jedes "Hintertürchen" und wissen ganz genau wie sie die Vorschriften mit geringsten Mitteln erfüllen.

Natürlich soll man solche Leute wie diese "Züchtergemeinschaft" nicht unterstützen. Aber was wird wohl aus diesen Hunden, wenn sie wirklich keiner kauft. Sie werden getötet. Aber sicherlich nicht durch eine Spritze. Das sie einem Tierheim übergeben werden, sicher nicht. Warum sollte sich dieser Mann noch mehr mit den Tierschützern rumärgern?

LG
Brigitte, Charly und Face
 
ich persöhnlich finde es zwar gut ,das kein einziger hund versteigert wurde.aber noch besser wäre es gewesen wenn erst gar keiner in die auktionshalle gekommen wäre.
ich befürchte das sich nur niemand vor laufender kamera getraut hat einen hund dort zu kaufen.und es im nachhinein doch tut.
die hunde tun mir unendlich leid ,und ich wünsche jedem ein gutes zuhause ,aber wie schon gesagt wurde ,die nachfrage bestimmt das angebot,leider :wuetend2:

und ich möchte nicht behaupten ,das ein sogenannter züchter mehr geld in seine tiere investiert ,als ein hundehalter in einen ungeplanten ,oder sogar mischlingswurf.
meine beiden ,,mischlinge,, 1 mal ungeplant 1mal geplant ,kommen beide von bauernhöfen ,und es wurde einiges in eine gute artgerechte aufzucht investiert.:zustimmung:

man sollte nicht alle über einen kamm scheren.dieser herr der gezeigt wurde ist alles andere als ein züchter.:traurig8:
für mich ist ein züchter ,egal ob mischling oder rassehund ,jemand der sich um seine hunde kümmert und alles tut damit es ihnen gut geht.und der seine hunde liebt , nicht nur des geldes wegen.

gruß sammybi
 
Habs mir gerade angesehen und bin geschockt.
Ich versteh auch nicht warum das Vetamt nix macht, werden die da evtl gut bezahlt?!?
Klar wird es immer diese Auktionen geben, auch mit Pferden, aber dann sollen die Tiere doch zumindest aus einer sauberen Zucht kommen und nicht von so einem A***, der nur verdienen will aber bloß nix in die artgerechte Aufzucht stecken will....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben