Hund mit Allergie

Erster Hund
pinscher mix coco (5monate)
Hallo Leute meine pinscher mix Dame Coco kratzt dich seit ca 5 Monweiß auchie ohren und vor ca zwei Wochen hat sie auch noch angefangen sich die Augen zu reibekratzen ist rher schon mal bei einem ta der meinte die hat nichts.sls es jetzt schlimmer geworden ist hin icevtl such suf das einem anderen ta gegangen der meinte Coco hätte eine allergie auf etwas im futter.
Als welpe bekam sie Wolfsblut trockenfutter und Premiere best nassfutter.bin dann aber nach dem 6 monat weil Coco das wolfsblut nicht mehr fressen wollte Auf royal canin das mochte sie auch nicht dann auf happy dog dabri bin ich dann geblieben doch Coco fing an sich zu kratzen.
barfen verträgt Coco leider auch nicht davon bekommt sie durchfall.
Jetzt bekommt Coco morgens gekochte pute mit Kartoffel und Zucchini seit ca 2 Woche und seit drei Tagen select hold sensitiv mit ente und kartoffel und das kratzten ist weg.Coco soll laut Tierarzt erstmal 2-3 monate gekochtes bekommen jnd danach kann ich die dann auch auf das nassfutter von select Gold umstellen.
Wie findet ihr das select gold kann ich das so weiter füttern ich weis auch nicht ob nochmal umstellen so gut für drn hund wäre
 
Wenn dein Hund eine Futtermittelallergie hat, solltest du unbedingt eine Ausschlußdiät machen.

Geli hat auch zig Allergien und wir haben sehr lange gebraucht, bis wir sie wieder so hergestellt hatten, das es ihr gut geht.

Ich koche auch selbst, sie bekommt nur noch Pferd und Gemüse, seit der Ausschlußdiät geht es ihr wirklich gut.

Ich würde nicht dieses und jenes probieren, mach die Ausschlußdiät, da weißt du woran du bist.
 
Wie lange habt ihr das Barfen ausprobiert? Viele Hunde bekommen die ersten Tage Durchfall. Man spricht dann von einer Entgiftung des Körpers und nach ein paar Tagen ist der Durchfall in der Regel weg.

Meine Jule hat auch eine starke Allergie und seit ihr barfe, hat sie aufgehört sich zu kratzen. Ich füttere nur Pferd, Lamm oder Kaninchen und gebe kein Getreide. Wichtig ist auch, dass man keine 2 Fleischquellen auf einmal füttert, weil das viele Hunde nicht vertragen.
 
Wie lange habt ihr das Barfen ausprobiert? Viele Hunde bekMoment kochedie ersten TaZucchinill. Man spricht dann von einer Entgiftung des Körpers und nach ein paar Tagen ist der Durchfall in der Regel weg.

Meine Jule hat auch eine starke Allergie und seit ihr barfe, hat sie aufgehört sich zu kratzen. Ich füttere nur Pferd, Lamm oder Kaninchen und gebe kein Getreide. Wichtig ist auch, dass man keine 2 Fleischquellen auf einmal füttert, weil das viele Hunde nicht vertragen.

Ich hab zwei monate gebarft und sie hat auch nur eine fleischsorte bekommen.im mom koche ich für sie nur fällt mir aber langsam das lange stehen schwer und hab auch kaum platzt im gefrierfach.bin im 7 monat schwanger
Und weiß auch nucht wie es wird mit baby ist mein erstes kind.om mom bekommt sie nur pute kartoffel und zucchini und zwischendurch halt select gold.
Die wird ab Januar auch Dose von select gold da mein mann bestimmt nicht das futter auftauen wird wenn ich im Krankenhaus bin
 
Ich habe hier ja auch einen Allergiker.
Im Moment hat er wieder sehr häufig blutigen Durchfall, was auf eine neue Allergie hindeutet:nachdenklich1:.
Er wird frisch gefüttert aber da es ihm so gut ging wurde ich etwas lockerer und jetzt habe ich den Salat:wuetend10:.
Wenn dein Hund kein rohes Fleisch verträgt und du auch nicht mehr kochen kannst, würde ich dir Reinfleischdosen empfehlen.
In diesen ist jeweils nur eine Fleischsorte.:)
 
Ich habe hier ja auch einen Allergiker.
Im Moment hat er wieder sehr häufig blutigen Durchfall, was auf eine neue Allergie hindeutet:nachdenklich1:.
Er wird frisch gefüttert aber da es ihm so gut ging wurde ich etwas lockerer und jetzt habe ich den Salat:wuetend10:.
Wenn dein Hund kein rohes Fleisch verträgt und du auch nicht mehr kochen kannst, würde ich dir Reinfleischdosen empfehlen.
In diesen ist jeweils nur eine Fleischsorte.:)

das wären die select gold sensitiv dosen
die gibts mit lamm pur hirsch u Kartoffel und lamm und Kartoffeln

lamm u Kartoffeln
Lammfleisch und lamminereien 68%
Lammfleischbrühe 27,5%
Kartoffeln3%
Öle 0,3 %
fructose 0,2%
 
das wären die select gold sensitiv dosen
die gibts mit lamm pur hirsch u Kartoffel und lamm und Kartoffeln

lamm u Kartoffeln
Lammfleisch und lamminereien 68%
Lammfleischbrühe 27,5%
Kartoffeln3%
Öle 0,3 %
fructose 0,2%

Wenn sie die verträgt würde ich es ausprobieren:nachdenklich1:.
 
du kannst auch rinti oder
animonda gran carno nehmen.

lese dich durch die inhaltsstoffe.
 
du kannst auch rinti oder
animonda gran carno nehmen.

lese dich durch die inhaltsstoffe.

Mir hat der Tierarzt empfohlen eine futter marke zu nehmen wo ich sowohl nassfutter und trockenfutter bekomme da meine beides bekommt deshalb ja select gold sensitiv

- - - Aktualisiert - - -

Wenn dein Hund eine Futtermittelallergie hat, solltest du unbedingt eine Ausschlußdiät machen.

Geli hat auch zig Allergien und wir haben sehr lange gebraucht, bis wir sie wieder so hergestellt hatten, das es ihr gut geht.

Ich koche auch selbst, sie bekommt nur noch Pferd und Gemüse, seit der Ausschlußdiät geht es ihr wirklich gut.

Ich würde nicht dieses und jenes probieren, mach die Ausschlußdiät, da weißt du woran du bist.

Wir haben ein allergie test machen lassen sie reagiert auf weizen und mais haben dann auch getestet unf nur gekocht mit kartoffeln und reis und das kratzen hat aufgehört dann war sie paar tage bei mriner cousine und die hat da zwischen durch brot mit leberwurst bekommen und sie hat wieder angefangen mit dem kratzen
 
Nadann ist das doch vermutlich geklärt, also einfach ein Futter ohne Weizen und Mais nehmen, da gibt es noch einiges an Auswahl. Und natürlich ihr kein Brot/Nudeln etc geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben