Hund niest, hat Beule unter der Haut und heute Morgen gebrochen

Erster Hund
Bella / Labrador
Hallo Leute!
Ich komme heute mal mit einem Problem auf Euch zu, bei dem ich nicht weiß, ob ich zum Tierarzt gehen sollte oder nicht. Unsere 10 Monate alte Labradorhündin Bella bekam vor 5 Tagen häftige Niesanfälle nach dem Aufstehen oder wenn sie sich freut, manchmal auch mit Rückwärtsniesen, ich habe mir darüber keine Sorgen gemacht, wiel sie ansonsten wie immer gut drauf war/ist (spielt, frisst, ist aufmerksam). Dann waren wir am Freitag beim Impfen - Zwingerhusten - und die Impfung wurde über die Nase vorgenommen. Am Samstag Abend viel mir dann auf, dass sie auf der rechten Seite der Nase, schräg unter dem Auge eine Beule bekommen hat (innerhalb von einer Stunde). Die Beule fühlt sich an wie eine Murmel, lässt sich verschieben und scheint ihr nicht weh zu tun. Ich bin mir leider nicht 100%ig sicher, ob die Impfung in dem Nasenloch vorgenommen wurde, wo die Beule nun sitzt, es ging so wahnsinnig schnell und ich war eher darauf konzentriert die Amerikanische Tierärztin zu verstehen. Wir haben ihr dann Samstag und Sonntag Schüsslersalz gegen Entzündungen gegeben. Sie ist nach wie vor gut drauf und zeigt keinerlei Anzeichen krank zu sein. Der Schnupfen ist schon zurückgegangen und sie niest nur noch selten. Heute Morgen nun hat sie ihr Frühstück erbrochen und ich habe sie nach 2 Stunden nochmals gefüttert. Ist bisher alles drin geblieben. Solange wir sie haben, hat sie erst ein Mal gebrochen. Könnt ihr mir sagen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Wisst ihr vielleicht was diese Beule sein könnte (Fettbeule?)??? Könnte alles zusammenhängen - Schnupfen->Impfung->Beule->Erbrechen? Da es ihr offenbar gut geht, würde ich eigentlich ungern zum TA gehen. Vielleicht habt ihr ja einen hilfreichen Tipp. Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße :winken3:
Madlen & Bella
 
Kann Dir bezüglich Beule sagen, dass mein Hund nach jeder Impfung eine Beule bekommt. Nachfrage hat ergeben, dass Hund eben auf die Impfung anspricht ... Das dauerte dann schon mal eine ganze Woche, bis die Beule wieder weg war.
 
Unser Zwerg hatte nachm Impfen auch so ne Beule war innerhalb von 6 Tagen weg,er war auch ziemlich matt und an die Beule durfte auch keiner ran komm war für ihn ziemlich unangenehm
 
Danke für Eure Antworten! Ich werde die Beule dann mal weiter beobachten.

Was mich wundert, ist, dass sie ja keine Spritze unter die Haut bekommen hat, also die haben eine Spritze ohne Nadel genommen und ihr den Impfstoff praktisch in die Nase gedrückt. Hab das vorher noch nie gesehen. Und nun hat sie die Beule 3-4 cm entfernt vom Nasenloch unter der Haut. Hatten Eure Hunde denn auch diese Art von Impfung?
 
Ich kenne diese Impfung über die Nase.
Willow hatte das auch bekommen, bevor wir dann die Welpenschule besuchten.
Sie hat aber nur ca eine halbe Std geniest (ist ja klar, wenn man in die Nase bekommt) und hinterher überhaupt keine Probleme.
 
Bella hatte den Schnupfen ja schon vorher. Bei dem TA, bei dem wir hier in den USA sind, ist es so, d. erst eine Schwester kommt, Fieber misst, das Herz abhört und dann kommt irgendwann der TA. Es werden noch ein paar Fragen gestellt und dann wird die Impfung vorgenommen. Ich bin davon ausgegangen, d. sie die Spritze unter die Haut bekommt und schwupps, hatten die ihr das Zeug in die Nase gedrückt und hinterher, also als wir wieder zu Hause waren, ist mir erst eingefallen, d. Bella ja Schnupfen hat. Es ist immer ein bissl anstrengend die Konversation auf Englisch zu führen, mit den ganzen Sondervokabeln, die man ja im täglichen Leben nicht verwendet. Vielleicht wäre es besser gewesen, sie erst nach dem Schnupfen impfen zu lassen... Naja, wie dem auch sei, der Schnupfen ist ja in den letzten Tagen besser geworden, nur über diese Beule zerbreche ich mir ein bissl den Kopf ;-)...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben