Hund niest!

Erster Hund
Lucky Goldendoodle 1 Jahr
Hallo,

mein Lucky ist gestern in ein trockenes Gestrüpp gefallen und ich befürchte, er hat etwas in die Nase bekommen, da er sehr oft niest. Ich weiß nicht, ob ich jetzt panisch zum Tierarzt rennen soll oder ob der Mist ihm von alleine aus der Nase fällt.
Ich hab versucht mal reinzuschauen, fand aber nichts. Ich befürchte, das Zeug sitzt tief :/
Und wir fahren am Freitag in den Urlaub, bis dahin soll der Kleine wieder gesund sein, er soll doch auch entspannen können.

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei kann es sich um eine Reizung der Nasenschleimhäute handeln aber auch z.B. um eine Granne, die sich im Nasengang festgesetzt hat.
Zur Panik besteht m.E. kein Grund, aber wenn er von gestern bis jetzt auffallend häufig niest, würde ich schon noch heute einen TA draufschauen lassen.
 
Na toll.. Er macht es aber nicht soooo oft. Ab und zu aber schonmal 5 Mal oder so :/ Blut kommt keines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste das bisher noch nie aber kann man nicht mal selber mit einer Lampe da rein schauen? :nachdenklich1:
 
Nachdem ich furchtbare Geschichten über Grannen gelesen habe würde ich wohl sicherheitshalber einen Tierarzt drauf schauen lassen (muss ja nicht panisch sein ;)) und dann hast du auch Gewissheit
 
... da er sehr oft niest.

Er macht es aber nicht soooo oft. Ab und zu aber schonmal 5 Mal oder so...

Immer diese unklaren Informationen. "5 Mal oder so" - in welchen Abständen denn? Je halbe Stunde oder im Laufe des Tages?

Hab ich ja versucht, gesehen hab ich nichts :( Ich komm mit dem Blick nur die ersten 2cm in die Nase *heul*

Ja, für sowas hat ein vernünftiger TA auch ein Endoskop.
 
Okay, scheint so, als hätte der Lucky ein Stück Heu/Stroh-Zeug rausgeniest. Ich hoffe, das wars. Jedenfalls ist es jetzt besser. Danke für die Hilfe :)

Update - Der Lucky niest nicht mehr. Zu Dieters Frage: Unregelmäßig. Im Durchschnitt so 5 Mal die Stunde. Verschiedene Abstände. Hat sich jetzt auf Null verringert, hoffe, das bleibt auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es sieht so aus, als hätte er 'ne Menge Stroh in der Nase. Eine Granne kann ich stark ausschließen. Er hat wieder was rausgeniest in der Nacht. Wenn's bis morgen nicht besser wird, geht's ab zum TA.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben