Hund sabbert plötzlich...

Erster Hund
Felix / Eurasier
Hallo zusammen :)
Vielleicht kennt von euch jemand dieses Problem...
Mein Hund sabbert plötzlich und zwar sind es eher so zähe durchsichtige Fäden. Ansonsten geht es ihm super er ist wie immer, spielt und frisst ganz normal.
Allerdings hat er vor drei Tagen einen Tablette gegen Flöhe zur Vorbeugung bekommen (meine Mitz... reine Wohningskatze hathe auf einmal welche) und der TA meinte es müssen alle Tiere
Behandelt werden. Kann das vielleicht von der Tablette kommen??
Oder ist das was normales? Er hat noch nie gesabbert...
Aufgrund seiner trockenen Haut bekommt er ebenfalls seit 3 Tagen etwas Olivenöl ins Fressen.. könnte es daran liegen?
Im Maul ist alles in Ordnung habs auch abgetastet uns da ist auch nichts... er zeigt keine Schmerzen und nen Fremdkörper konnt ich auch nicht finden..
 
Es gibt viele verschiedene Gründe deshalb würde ich da einen Arzt gucken lassen.
 
Mein Hund sabbert plötzlich und zwar sind es eher so zähe durchsichtige Fäden.
Allerdings hat er vor drei Tagen einen Tablette gegen Flöhe zur Vorbeugung bekommen .


Das ist eine mögliche Nebenwirkung der Flohgifte.

Durchfall, Erbrechen, vermehrtes Speicheln, Appetitlosigkeit werden nach der Einnahme von Bravecto berichtet.
 
Ja, bei Behandung gegen Flöhe und Zecken kann das vorkommen, sabbern, Übelkeit u.ä.

Nicht jedes Tier verträgt jedes Mittel und möglicherweise war auch die Dosierung falsch.

Ist mir mal mit einem Kitten passiert. Der TA meinte Spot on geht. Und etwas später hat das Katerchen übelst gesabbert, war sehr unruhig, ist ständig hin und her gerannt und hat auch erbrochen.
Hat sich dann aber nach einigen Stunden wieder gegeben.

Nachdem ich den TA in Panik angerufen habe, bekam ich das dann auch erklärt.:denken3:
 
Hallo :)
Danke für euer Feedback!
Also mittlerweile ist wieder Ruhe... denke das lag echt an der Wirkung des Medikaments.
Im gehts soweit auch gut, er ist wie immer :)
Sollte sich das aber noch einmal wiederholen werde ich doch noch einmal zu TA fahren...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben