Hund und Hotel?

Meine Hündin nehme ich immer mit wenn es geht. Beruflich bin ich im Jahr einigemale in Hotels. Die gewöhnung an das Hotel ging leicht. Da wo Frauchen und Decke da schlafen und Geborgenheit. Die Vertrauensbasis habe ich schon Wochen vor unserem ersten Ausflug aufgebaut. Bus fahren, Ausflüge mit Auto, Menschen Massen. Danach waren und sind Hotels kein Problem. Sie freut sich eh über Menschen... die haben Hände und die können kraulen.

Mein Tipp: Ruhe bewahren und normal verhalten. Dem Hund das Gefühl geben, das ist ein Zimmer von eurem zu Hause das etwas weiter weg ist ;)
 
Hallo ihr Lieben,
also ich war ein paar mal mit meinem Hund im Hotel und es ging meistens auch alles ganz gut. Jedoch finde ich für einen Urlaub mit Hund Ferienwohnungen wesentlich entspannter. Es gibt keine großen Menschenmassen und keine genervten Hotelgäste. Man kann einfach alles so machen, wie es für den Hund und sich selbst am besten passt. Letztes Jahr waren wir beispielsweise in Berlin und hatten dort eine super Zeit. Zwei Freunde, ich und Schnitti haben auf Berlinferienwohnung.net eine schöne und zentrale Ferienwohnung gemietet. Es war genug Platz für alle vorhanden und wir hatten einfach eine tolle Zeit. Abends haben wir immer lecker gekocht und Schnitti konnte überall dabei sein. Seitdem sind wir alle totale Fans von Ferienwohnungen und planen schon unseren nächsten Trip :happy33:

Viele Grüße

Steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben