Hund zieht an der Leine: bitte um Hilfe!

Erster Hund
Fabio,Schäferhund/Langh.
Hallo, ich habe mit meinem Schäferhund " Fabio" er ist drei Jahre vollgendes Problem: er zieht wie wild an der Leine, ganz besonders schlimm bei einer kurzen, mit der Flexileine geht das. Deshalb nehme ich natürlich überwiegend die Flexileine. Möchte das natürlich gerne ändern! Habe es auch schon versucht mit stehenbleiben wenn er zieht, aber so ganz will das nicht hinhauen, weiß einer Rat....... :danke:
 
Wie ist der Grundgehorsam Deines Hundes? Wie wird er körperlich und geistig ausgelastet? Wie hast Du bisher am Leinenziehen gearbeitet?

Hallo, der Grundgehorsam ist eigentlich ganz gut, da gibt es keine Klagen und mit dem Ziehen habe ich es bisher nur mit dem stehenbleiben und sobald er stand wieder weiter gehen und so weiter geübt...... und von Zeit zu Zeit dann auch wieder schleifen lassen, aber jetzt möchte ich das ändern und zwar für immer........:verlegen1:
 
Wie sieht es mit der Auslastung aus? Gehst Du in einen Verein, eine Hundeschule?

Wie reagiert er, wenn Du das Kommando "zurück" oder "langsam" gibst.
 
Konsequenz heißt das Zauberwort :jawoll:
Richtungswechsel, stehen bleiben, in die andere Richtung gehen...
Aber eben alles konsequent und nicht mal ziehen lassen und dann wieder nicht .
 
Wie sieht es mit der Auslastung aus? Gehst Du in einen Verein, eine Hundeschule?

Wie reagiert er, wenn Du das Kommando "zurück" oder "langsam" gibst.

Leider kann ich auf Grund einer Knie OP nicht in die Hundeschule gehen, aber ansonsten gehe ich große Runden spazieren und er spielt und läuft auch im Garten.....:nachdenklich1:
 
Und als erstes die Flexi weg.

Ein Hund lernt durch eine Flexi das ziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben