Hund zu schnell gewachsen?!

Hallo,

ich bin mir momentan gar nicht mehr sicher, ob wir alles richtig gemacht haben, muss dazu sagen, das wir uns vorab umgehört haben....!

Wir haben einen DSH-Mischling mit ca. 6 1/2 Monaten aus dem Tierheim geholt, zu dem Zeitpunkt war sie ca. 50-52 cm groß. Da sie aus einer schlechten Haltung kam (Messihaltung) dachten wir, wir geben ihr Welpenfutter. Nachdem wir uns umgehört haben (leider nicht beim TA) und das ok bekamen, bekam sie TF Josera Kids, was von den Inhaltsstoffen, wie Protein und Fett in Ordnung ist! Sie bekam das bis zum ca. 10 Monat. Danach das TF für ausgewachsene Hunde, auch von Josera. Nun ist sie 14 Monate und ist ca. 61-63 cm groß.
Das anfangs Geweicht war knapp über 20 kg nun hat sie 24,6 kg und ist schlank und eine recht schmale Hündin! Ist sie doch zu schnell gewachsen:traurig2::traurig2::traurig2:? ?????

Hoffe es kann uns jemand aus der Ferne helfen

grimelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke nicht, daß sie zu schnell gewachsen ist.

Sie hat doch jetzt eine normale Größe.

Worüber machst dir Gedanken? Wegen der Hüften oder Ellenbogen?
 
Ich denke nicht, dass man es "durchs Internet" beurteilen kann. Wenn ihr relativ sicher sein wollt, dass alles ok ist, hilft nur Rötgen und eine Knochendichte-Messung.

mM

LG!
 
Hallo
Ich glaube nicht das sie zu schnell gewachsen ist,denn das ist eine normale Grösse mit 6,5 Monaten.Mit Josera Kids habt ihr schon was gutes getan,und dann mit 10 Monaten auf Josera für Erwachsene,ich denke mal das es das Agilo ist.Hab ich auch gefüttert,aber schon mit 6 Monaten umgestellt.Aber bei mir läuft es auch anders,hab meine Hundis als Welpe bekommen.Du sagst es ist ein Schäfer-Mix.Weiss man denn was noch drin ist,,die normale grösse eines Schäferhundes ist:::Rüde 65 cm,,,Hündin bis 60 cm.Ich hatte eine Hündin,,selber gezüchtet,,die wurde 63,5 cm..Sie hatte Übergrösse.Die jetztige Grösse deines Hundes finde ich ganz normal.Ich habe 2 Rüden,,Django 64,5 cm,,Falco 63 cm.Wenn du Sorgen wegen Hüfte und Ellenbogen hast,kannst du das nur durch Röntgen sehen ob was dran ist.

LG. Tiffy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben