Hunde aus dieser Zucht ? Was meint ihr ?

Hallo,

wie ihr ja mitbekommen habt wird nächstes jahr wohl ein dritter Hund einziehen.
Ich habe mich nun nach Züchter umgeschaut welcher in frage kommen könnte.
Ich habe da 2. gefunden die ich ziemlich ansprechend finde.

Was sagt ihr dazu?
Kennt ihr vielleicht Hunde aus dieser Zucht?

http://www.malinois-vom-schnellen-fahnder.de/

http://www.malinois-kleine-helden.com/


Natürlich bleibt die Option nach einem Hund aus dem Tierheim/Tierschutz denoch will ich mir bei den Züchtern sicher sein.

Hunde aus der Zucht der kleinen Helden habe ich schon auf Youtube einige bewunderswerte Videos gesehen.
Vielleicht könnt ihr mir dazu auch was sagen =)

Würde mich sehr freuen.

Liebe grüße
Paty & Co.

@ DogSport,

ja dann schau mal hier was das für Gesunde Hund sind, die Du Kaufen willst, wenn da nur die Hälfte stimmt, würde ich keine 5 EUR dafür Ausgeben.

http://www.malinois-forum.de/forum/...isposition-des-Malis-f%FCr-welche-Krankheiten

http://www.diensthundepraxis.de/Disposition.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrag.......Du liebst Gegensätze = Labbi + Chihuahua und jetzt den nächsten absoluten Gegensatz einen Malinois.

das habe ich mich auch gerade gefragt.

man sollte auch bedenken das ein malinois kein einfacher hund in der haltung ist.

bei den einem züchter würde mich schon die zwingerhaltung abhalten da mir einen welpen zu kaufen.
 
Ganz spontan, nach grobem Drübergucken, gefallen mir die kleinen Helden besser. Einfach, weil die anscheinend auch viel Sport mit ihren Hündinnen machen (was ja oft eine Seltenheit ist. Oft wird mit den Hündinnen nur das Nötigste gemacht und die Rüden dürfen dann das volle Programm machen) und weil sie mehr Angaben zur Gesundheit und zum Wesen des Hundes machen. Auf der anderen Webseite gibt es bei einigen Hunden zwar Angaben zum HD-Wert, aber keinen zum ED-Wert, soviel ich gesehen habe.

Die kleinen Helden machen auf mich einen transparenteren Eindruck. Jedoch scheint das eine absolute Leistungszucht zu sein und ich würde mir auf gar keinen Fall einen Mali zulegen, nur weil er hübsch ist. Mit diesen Hunden wirst du Sport machen müssen. Da kommst du nicht drum herum. überleg dir das also gut. Ich habe Malis als gelehrig, aber durchaus hin und wieder impulsiv kennengelernt. Man sagt zwar, jeder Hund braucht eine konsequente Erziehung, aber beim Mali würde ich noch fünf Ausrufezeichen dahinterschreiben.

Die von Bangkaew geposteten Links empfinde ich jedoch als völlig nichtssagend. Da geht es um Krankheiten, die auftreten KÖNNEN, so wie es das bei jeder Hunderasse gibt. Geh zu einem verantwortungsvollen Züchter, schau dir die Vorfahren des Wurfes an, aus dem du einen Welpen wählen willst. Guck dir nicht nur Eltern, sondern auch Großeltern, Urgroßeltern und möglichst viele ihrer Geschwister und Cousins/Cousinen an und sieh dir an, inwiefern Krankheiten in dieser Familie grassieren. Die kleinen Helden haben ja auch Videos und wenn du dich frühzeitig informierst, bekommt du sicherlich auch noch Informationen über die gesamte Hundefamilie, wie sie sich gesundheitlich und vom Wesen her entwickelt hat. Wenn man möchte, kann man sich das sicher auch auf Prüfungen ansehen und sieht die Hunde dann auch live.
 
Natürlich weiß ich das der mali ne ganz andere liga ist.
Normalerweise so hart es klingt wäre kein Chihuahua eingezogen sondern ein malinois. Nur meine Mutter wollte es damals nicht also keinen großen Hund.
Ich bin alle 2 Tage auf den Hundeplatz und mache vielseitigen Sport mit meinen Hunden körperlich wie auch geistig. Gut jetzt hatten wir lange Hundeplatz pause aber ab Samstag gehen wir wieder. Da ich den richtigen platz gefunden habe.
Da habe ich mich auch mit einer Mali Halterin Unterhalten zusammen mit Trainer.



Ich warte auf die Antworten der Züchter und schupere auch noch mal genau auf deren Seiten.
 
Zum Mali kann ich dir leider auch nicht viel sagen ,aber es sind sicher keine einfachen Hunde.
Was ich nicht verstehe ,in einem anderen Tread schreibst du dein Rüde ist unverträglich mit anderen unkastrierten Rüden .Ist bei vielen der Fall und ansich kein großes Problem ,wenn man aufpasst.
Aber stell dir vor du holst dir jetzt noch eine Hündin ,mit ziemlicher Sicherheit wird das Problem mit anderen Rüden dadurch noch verstärkt.
Ein Rüde scheidet ja warscheinlich eh aus.
Was tust du dann ?
Wie gesagt ein Mali ist nicht einfach ,wunderbare Hunde aber eben viel ,viel Arbeit,und dann die Rüdenunverträglichkeit deines anderen Hundes.
Ich würde an deiner Stelle noch warten ,und versuchen erst einmal ,,dieses ,,Problem in den Griff zu bekommen.
Bitte nicht falsch verstehen ,ist nur ein gut gemeinter Rat.

sammybi
 
ich hatte ja geschrieben das ich noch abwarten will und die Baustellen beseitigen möchte bevor ein dritter hund dazu kommt.
Diese unverträglickeit haben wir soweit in den griff bekommen das er an der Leine die anderen Rüden nicht mehr so anmacht.
Nur was ich denke was mir auch einige Trainer sagten, das er eben mit hoher warscheinlichkeit nie wirklich freundschaften mit rüden schließen wird.
Gut damit komm ich zurecht hauptsache er akzeptiert andere rüden und da muss noch bisschen feil arbeit gemacht werden.
 
Sie schreibt ja, dass erst die Hunde vorher hören sollen.

Und unverträglich heißt ja nicht, dass er nicht Unterkontrolle ist.
 
Sie schreibt ja, dass erst die Hunde vorher hören sollen.

Und unverträglich heißt ja nicht, dass er nicht Unterkontrolle ist.

Habe ich ja nicht behauptet.
Schwierig wird es ,sollte eine Hündin einziehen ,das mit hoher Warscheinlichkeit der Zoff mit anderen Rüden verstärkt wird.Das muß man bedenken.
Zieht ein Rüde ein wird es warscheinlich auch früher oder später zwischen den Beiden Zoff geben ,alternativ könnte man den neuen Rüden evtl. kastrieren lassen.Eine Garantie hat man nie.
Wenn sie meint das es klappt ok,ich habe eben Bedenken da ein Mali wie gesagt auch nicht einfach und sehr Temperamentvoll ist.
Entscheiden muß sie im Endeffekt selbst.
Wie gesagt ,war nur ein gut gemeinter Rat.

sammybi

Vielleicht sollte dieses Thema in den anderen Tread versch. werden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben