Hunde Handy - sinnvoll oder unnütz?

Hallo Laura...,

schlicht und ergreifend: NICHTS.
Wenn der Hund so weit weg ist und ein Rückruf nur über so eine Investition eventuell Erfolg hätte, dann... sorry, dann ist schon vorher beim Hundehalter was schief gelaufen.

Schönen Sonntag euch...
 
:
Hallo Laura...,

schlicht und ergreifend: NICHTS.
Wenn der Hund so weit weg ist und ein Rückruf nur über so eine Investition eventuell Erfolg hätte, dann... sorry, dann ist schon vorher beim Hundehalter was schief gelaufen.

Schönen Sonntag euch...

:frech1
Mein erster Gedanke " Ach du Sch........ :frech1:

:zustimmung: Mit obigen Satz ist alles gesagt::jawoll:

:smilie_ironie: Steigerung wäre dann ein Hundetauglicher Lap :happy2:
 
Sowas ist nichts neues und bei Jägern bzw. deren Jagdhunden seit Jahren vornehmlich bei Drückjagden im Einsatz, dies bei fern- und solojagenden Hunden wie Wachteln oder Bracken.

Bekannte Fabrikate sind Garmin oder Tracker.
 
Ich halte es auch eher für Quatsch, was sinnvoll sein könnte wäre das mit dem Standort. Wenn es allerdings nur mit WLAN oder Bluetooth verbunden werden kann, dürfte das nicht sehr weit reichen und gerade darum geht es ja, wenn der Hund mal abhaut. Da kann man sich auch lieber ein normales GPS Gerät kaufen, das ist billiger und reicht bestimmt auch weiter.
 
Also für den Normalhundehalter finde ich es nicht sinnvoll. Aber z.B. im Rettungshundebereich könnten sich interessante Möglichkeiten bieten, grade mit der Bildübertragung in die eine und Sprachübertragung in die anderen Richtung. In Situationen, in denen man dem Hund nicht gut ins Gelände (oder in Trümmer) folgen kann könnte es schon sinnvoll sein.
 
Also für den Normalhundehalter finde ich es nicht sinnvoll. Aber z.B. im Rettungshundebereich könnten sich interessante Möglichkeiten bieten, grade mit der Bildübertragung in die eine und Sprachübertragung in die anderen Richtung. In Situationen, in denen man dem Hund nicht gut ins Gelände (oder in Trümmer) folgen kann könnte es schon sinnvoll sein.


Gibts schon länger siehe auch oben !
Auch GPS ist möglich !
Nur WER ?braucht DAS ?
 
Also ein GPS Tracker für den Hund kann schon sinnvoll sein, ich kenne einige Jagdhundehalter die auf Nummer sicher gehen und so ein Ding noch zusätzlich zur Sdhleppleine haben.
 
Wer brauch so was? Nur wieder Geld aus dem Fenster geworfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben