Hundebox - welche Grösse?

Erster Hund
Roxy, Drahthaar Jacr (7 J )
Zweiter Hund
Pino Bordercollimix (7 M)
Dritter Hund
Lenny + 6/2012
Ich habe diese Hundebox gesehen, und die gefällt mir eigentlich recht gut. Sie ist leicht zusammen zu bauen, würde auf den Rücksitz meines Autos passen, und wäre zugleich die ideale Hundehöhle für zu Hause. Welche Masse aber soll ich für Pino (Border Volli Mix) nehmen? Pino hat 50 cm Schulterhöhe. Ist da die L ausrechend? 70x52x52, oder doch besser die XL? 91x63x63

http://bkproductsug.rivido.de/Startbild Bello Startbild.JPG

auf dem Foto sind die Bilder leider ziemlich in die Breite verzerrt, aber ich hoffe, Ihr könnt Euch doch was drunter vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also mein Hund ist ca 56 cm hoch, 18kg.

Unsere Box ist 70 (Breite) mal 95 (Länge) mal 75 (Höhe).

Erst fand ich sie riesig, aber für den Hund ist es toll - er kann drin stehen oder sitzen, ohne sich zu ducken, kann ausgestreckt liegen und sich drehen und wenden, wie er will.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/faltbare_hundebox/12457

Lg
Bettina
 
Hey Betty, das hilft mir nun wirklich sehr weiter :danke: Ok, diese Grösse geht leider nicht in mein Auto. Nun denke ich, werde ich fürs Auto eine Kleinere nehmen, und für zu Hause die Grosse. Bei dem Preis kann ich ja wirklich "Doppelt" zuschlagen. Im Auto ist er ja maxim. 20 Minuten.
 
Fürs Auto hab ich auch ne kleinere - die ist fast "zu" klein, die ist auch noch für den Vorgängerhund angeschafft worden - aber ne größere geht nicht in den Kofferraum. In der Hundebox kann sie nur liegen, nicht bequem sitzen, aber für kurze Strecken gehts.

Wenn wir wirklich mal länger fahren, kommt sie angeschnallt auf die Rückbank.

Lg
Bettina
 
Tja, fürs Auto würde bei mir 70 cm Höhe schon gehen, und dann 52 x 52. Mal schaun - wenn ich 2 Stk. bestelle, ob ich vielleicht Rabatt bekomme? Aber darum gehts nicht, wichtig ist nur, dass er 1. im Auto gesichert ist, und 2. zu Hause endlich seine "Höhle" hat, und total relaxen kann, anstatt immer hin- und her zu wuseln:jawoll:
 
Hi,

fürs Auto hab ich diese

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/94573

weil es die einzige wahr, die in meinen Kofferaum passt - die 100er (nächste Größe) ist genau 3 cm zu breit:wuetend2:

Ein großer Nachteil sind allerdings die Staufächer oben an der Box - die ragen nämlich nach innen in die Box und nehmen damit noch mal ein ordentliches Stück an Höhe weg.
(das sieht man auf dem Foto nicht - ist geschickt fotografiert ;-) )

LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Betty, mit so einer Box habe ich erst auch geliebäugelt. Aber für mein Auto - leider nein, das geht gar nicht. Da die bei Eb... eingestellte Box auch einen sehr stabilen Rahmen hat, werde ich doch vermutlich diese nehmen, die kann ich dann auch gut mit dem Sicherheitsgurt sichern. Das Schöne ist, die kann man auch Oben aufmachen, dann kann Pino auch mühelos aufstehen. Und eine Zweite, grössere Box möchte ich nun auch gleich dazu, die Eine bleibt dann im Auto, die Andere im Haus.
Hach man gönnt sich ja sonst nix.....
 
Im Auto habe ich gar keine Box. Er hat den ganzen Kofferraum.
Zuhause habe ich es auch mit so einem Stoff-Kennel versucht und er hat sich rausgebissen. Nando fand das Teil vom ersten Tag an total blöde!!!
Fürs Alleine bleiben hat er mittlerweile einen Laufstall und das klappt super!!! Genug Platz, er kann durch die Gegend gucken, fühlt sich nicht so eingesperrt...

Ich habe meine bei ebay bestellt übrigens, NEU und habe keine 40 Euro bezahlt und ich habe ne XL-Box... ist nen Versuch wert, die sind nämlich in den Geschäften richtig teuer!!!
 
Kristina, im Auto hat mein Hund im Kofferraum leider zu wenig Platz. Deshalb die Option mit der Box fürs Auto, aber auch zu Hause, damit er sich zurückziehen kann wenn er möchte. Hab die Box auch bei E... bestellt, sie sollte in den nächsten Tagen ankommen - bin schon gespannt wie es klappt .
 
Dann drück ich die Daumen, dass es klappt :zustimmung:.

Ich hab mir extra für Nando ein größeres Auto gekauft :verlegen1: aber soviel Aufwand muss man natürlich nicht betreiben!^^ Bin gespannt, was du erzählst...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben