Hundefutter ganz individuell

Hab es auch mal probiert, einmal bei Patty und einmal bei Diego. Jeder hatte total unterschiedliche Angaben und bei beiden kam genau das gleiche Futter raus:denken24:
 
Hab es auch mal probiert, einmal bei Patty und einmal bei Diego. Jeder hatte total unterschiedliche Angaben und bei beiden kam genau das gleiche Futter raus:denken24:

seht ihr,genau das meine ich.
vielleicht ist das gelenkfit drin oder ein anderer zusatz.
meistens kann kein futter erstellt werden.
wenn doch ist es immer das selbe.

da hat sich irgendwer was ausgedacht und nicht genug nachgedacht.
ich habe diese seite schon vor einiger zeit entdeckt
und mich damit etwas beschäftigt.
der jenige,der die seite gemacht hat,hat nicht an die schlauheit viele menschen gedacht ;)
 
Hab den Test auch gemacht und es kam beide Male das Futter mit Kartoffeln raus.
Morgen schreibe ich die Mal an.
Ansonsten habe ich nach gründlichem Lesen für mich beschlossen, dass ich die Zusätze lieber selber dazugebe.
Sonst habe ich ja gar keine Kontrolle.

Hat noch jemand ein Futter in Petto wo das hier auch fehlt??
Gluten, Mais, Weizen, Reis und Soja
 
Hallo zusammen,
wie angekündigt, habe ich die Firma heute mal angeschrieben und gefragt, warum völlig verschiedene Hunde die gleiche Futterempfehlung bekommen.
Hier die Antwort, die ich euch nicht vorenthalten möchte: :winken5:

Hallo Frau xxxxxx,

das kann schon sein :-)
Ich versuche mal die 'Black Box' etwas zu erklären:


wir haben sechs Basismischungen:

je eines mit niedrigem Proteingehalt,
eines mit mittleren und eines mit hohem.
Und das jeweils in Huhn und Lamm.

Jede dieser Mischungen gibt es für einen niedrigen, einen normalen und einen hohen Aktivitätslevel.
Also: 3x2x3=18 mögliche Basismischungen.

Jede dieser Basismischungen wird unterschiedlichen Hunden zugeordnet. Ich versuche Ihnen mal ein Beispiel zu geben:
Riesige Hunde bekommen von uns - egal welches Alter - ein Futter mit einem niedrigen Proteingehalt empfohlen.
Dieses Futter empfehlen wir aber auch großen Hunden mit etwas Übergewicht.
Sie sehen also, es kann durch aus sein, dass man unterschiedliche Hundetypen klassifiziert und trotzdem die gleiche Futterempfehlung erhält.


Wir sind aber auch in den letzten Tagen noch auf eine Unzulänglichkeit in unserem Futterberater aufmerksam geworden, die wir gerade 'weg programmieren'.
In der Futterempfehlung wird leider der Aktivitätslevel nicht mit angezeigt. Es kann also sein, dass die Basismischung, z.B. Huhn mit niedrigem Protein, die gleiche ist, der Energiegehalt sich aber durch einen unterschiedlichen Aktivitätslevel unterscheidet.
Und damit ist es ein völlig anderes Futter.

Liebe Frau xxxxxx, konnte ich Ihnen so die Frage beantworten?
Wenn das noch unklar ist, melden Sie sich doch bitte.
Wir sind ja jeden Tag damit beschäftigt und für uns ist vieles einfach klar. Durch Ihre Fragen lernen wir aber, wo wir noch transparenter werden müssen.

Herzliche Grüße

Ihre Sonja Groneweg
 
gut und schön...
dann brauche ich ja kein individuelles futter.
futter dieser art gibts auch im handel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben