Hundefutter Stiftung Warentest Februar 2015 Terra Canis mangelhaft

Ist schon okay, klang grade nur sehr komisch. Kann auch verstehen, wenn du das so siehst. :zwinkern2: Aber die Sache mit den Vitaminen etc., um die es bei Warentest ja hauptsächlich ging, löst sich halt nicht dadurch, wenn ich einfach mal drauf los rohes Fleisch als Hauptfutter gebe, da müsste ich schon sehr genau hinschauen. "Richtige" Metzger haben wir hier gar nicht, da bekomme ich nur in einem kleinen netten Hundeladen einiges an getrockneten Sachen, Knochen und Knorpel, aber eben nichts "frisch". Ansonsten bliebe der Supermarkt. Ich füttere nur zur Hälfe TroFu, die andere Hälfte ist nass, und schaue, dass ich die Gefahr der Magendrehung möglichst reduziere durch kleine Portionen, langsames Fressen des Hundes dank Futterspielzeugen, etc. BCs neigen da ja zum Glück auch nicht zu. Habe mir schon so einen BARF-Fertigmix von Peman geholt, aber da weiß ich halt auch nicht, was genau drin ist, wo das Fleisch herkommt, usw., da hab ich bei Orijen noch ein besseres Gefühl und ich hab bei Fertigfutter eben nicht das Tiefkühlproblem. Ich könnte sonst nur BARF-Dosen nehmen, aber weiß auch nicht, wie da die Qualität ist, und die sind hier verdammt teuer. Orijen ist schon so ziemlich meine Grenze, in TC hätte ich noch weiter nvestiert, aber jetzt bin ich da auch nicht mehr überzeugt und werde es sehr reduzieren. (Edit: Wobei ich laut Fütterungsempfehlung auf der Fressnapfseite vom Preis mit BARF-Dosen evtl. noch gut hinkommen würde, wie ich grad sehe. Aber ob's eine sinnvolle Option ist, hm.)

Aber das ist ein generelles Problem. Das weißt du NIE. Das weißt du dann, wenn du direkt vom Hof aus dein Fleisch kaufst, auf dem die Tiere aufwachsen, leben und sterben und wo du sie ihr Leben lang beobachtest.
 
Aber das ist ein generelles Problem. Das weißt du NIE. Das weißt du dann, wenn du direkt vom Hof aus dein Fleisch kaufst, auf dem die Tiere aufwachsen, leben und sterben und wo du sie ihr Leben lang beobachtest.
Eben man weiß es nie.
Ich finde das Getue echt schon ätzend, mir ist nicht aufgefallen das Mensch um sein Essen auch so schräg veranlagt ist.
Wenn ja dann wünsche ich denjenigen keine Zeit wo man Hungern muß. Den da wird alles gefuttert inkl. Katzen.
Wer weiß als Mensch ob er heute das zu sich nimmt was er müsste ? Wir müßten alle Mangel und Fehlernährung haben.
Das Gedöns um das bessere Futter machen die, die sich als der " bessere Hundehalter " provilieren müssen.
Ich bleib normal und mein Hund wird auch in Notzeiten das fressen was es gibt.
 
Hallo zusammen,

habe den Test auch gesehen und muss euch sagen, dass ist doch jetzt ein gekaufter test, oder was meint Ihr. Da ist doch überhaupt kein Futter gut weg gekommen. Ich fütter zwar kein Terra Canis - generell kein Nassfutter, nur Trockenfutter von einem kleinem Hersteller welches meine 4 "Weiber" alle sehr gut vertragen.
 
Eben man weiß es nie.
Ich finde das Getue echt schon ätzend, mir ist nicht aufgefallen das Mensch um sein Essen auch so schräg veranlagt ist.
Wenn ja dann wünsche ich denjenigen keine Zeit wo man Hungern muß. Den da wird alles gefuttert inkl. Katzen.
Wer weiß als Mensch ob er heute das zu sich nimmt was er müsste ? Wir müßten alle Mangel und Fehlernährung haben.
Das Gedöns um das bessere Futter machen die, die sich als der " bessere Hundehalter " provilieren müssen.
Ich bleib normal und mein Hund wird auch in Notzeiten das fressen was es gibt.

Na ja, also ich mach mir halt mehr Gedanken um Hundi weil 1) sie im Wachstum ist, 2) Verantwortung für jemand anderen oder einen Hund nicht dasselbe für mich ist wie die eigene Ernährung und 3) sie eh schon eine viel kürzere Lebensspanne hat, da hab ich Angst, dass meine Fehler sich gravierender niederschlagen.

Aber sicher werden Futterdiskussionen oft... sagen wir mal merkwürdig.
 
Hallo zusammen,
habe den Test auch gesehen und muss euch sagen, dass ist doch jetzt ein gekaufter test, oder was meint Ihr.

Hallo,

wer soll denn den Test gekauft haben?
"Erkaufte" Testergebnisse kann sich Stuftung Warentest wohl kaum leisten.
Ich weiß, dass diese Unterstellung kursiert, sie ist aber aus der Luft gegriffen und nicht halt - bzw. nachweisbar.

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben