Hundefuttertest 2016

Ist zwar jetzt völlig OT aber...

wegen Markus Mühle wurde ich aus einem Forum "entfernt". Ich hatte mich erdreistet zu schreiben das ich das fütter und meine Hunde es gut vertragen.

Dabei ist doch das einzig gute Futter für Kleinhunde Terra Canis und Granatapet..... :verlegen1:
 
Liest Du hier nie in den Futterthemen mit?
Da braucht man gar nicht Google befragen, das sieht man auf einen Blick, woraus das Futter besteht.
Es besteht zu 26 % aus getrocknetem Geflügel. Das bedeutet, es besteht zu 74 % aus anderen minderwertigen Zutaten. (Der Inhalt einer Tüte hat immer 100 %) Hauptsächlich besteht das Futter aus braunem und weißem Reis und Hafer.

Markus Mühle ist relativ gut, wird aber von vielen Hunden nicht gern gefressen. Das Zeug bleibt immer an den Zähnen kleben.

Naja doch ich lese schon mit habe aber wie sagt man "Asche auf mein Haupt" bei meinem Futter nicht darüber nachgedacht. Ich hab das so übernommen (die Hunde der Zucht werden schon seit Jahren damit gefüttert ohne Probleme) und wie schon geschrieben, Felix verträgt es super und sein Fell und alles ist top gepflegt. Er ist manchmal aber etwas mäkelig... deshalb glaube ich er mag es vielleicht einfach nicht so und frisst es nur weil er grad hunger hat.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem anderen Trockenfutter, was jetzt aber auch eine gute Zusammensetzung haben sollte.
Er hat aber leider einen sensiblen Magen... ich hab einmal den Fehler gemacht ihm eine kleine Dose eines anderen Nassfutters als er gewohnt mit beizumischen (von einer viel besseren Marke) und zack hatte der zwei Tage lang Brech-Durchfall... deshalb bin ich irgendwie unschlüssig und auch mit dem riesen Angebot etwas überfordert ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ist zwar jetzt völlig OT aber...

wegen Markus Mühle wurde ich aus einem Forum "entfernt". Ich hatte mich erdreistet zu schreiben das ich das fütter und meine Hunde es gut vertragen.

Dabei ist doch das einzig gute Futter für Kleinhunde Terra Canis und Granatapet..... :verlegen1:


und was war da der Grund? Ist doch wirklich, soweit ich mich jetzt durch Bewertungen durchgelesen habe, kein schlechtes Futter?
 
Hatte es in einem anderen Thread auch mal erwähnt, ich füttere die unspektakulär aussehende Sonnenblume zusammen mit Nassfutter von Lukullus. Taya hats aber auch komplett ohne Beigabe nur mit einem Schuss Wasser verputzt, scheint ihr also recht gut zu schmecken.
Für sie war es ja wegen des Wechsels TH zu uns eine 100%ige und plötzliche Futterumstellung (im TH haben sie aus Spenden alles zusammengemischt) und sie hat weder mit Durchfall noch mit sonst einer Unverträglichkeit reagiert. Preis/Leistung stimmt für mich auf jeden Fall bis ich auf Barf umsteige.
 
Füttere nun Tundra, mein Hund entwickelt sich Perfekt! Aber ich mag sonst nichts sagen da die meisten hier kranke Hunde haben Allergien ... ich hatte dies noch nie bei einem Hund und habe nun über 30 Jahre lang Hunde. Wobei Tundra fütter ich erst seid 2 Monaten,

Keine Ahnung aber man sollte mal über Rasse, Züchter ... nachdenken wenn jeder Hund Krank ist, an der Ernährung liegst wohl nicht!
 
und was war da der Grund? Ist doch wirklich, soweit ich mich jetzt durch Bewertungen durchgelesen habe, kein schlechtes Futter?

Du, das wurde mir gar nicht mittgeteilt das ich "entfernt" wurde, ich habe es gemerkt nachdem ich mich nicht mehr einloggen konnte.
Auf Nachfrage erhielt ich nie Antwort.
In diesem Forum zählt nur die Meinung der Forenbetreiber und deren Moderatoren. Da darf man nicht schreiben das was anderes auch gut ist.
Das einzig wahre Geschirr ist übrigens das von "Feltmann", zumindest war das damals so. Und um Gottes Willen, ja kein Halsband, also das grenzt bereits an Tierquälerei
 
Rico bekommt auch das "Black Angus" von Markus Mühle. Ich habe mich dafür entschieden, weil es beim letzten Test der Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat, und weil ich gelesen habe, dass das Kaltpressverfahren nährstoffschonender sei als das Extruder-Verfahren. Rico frisst es gerne und verträgt es gut (wobei er auch bisher alles vertragen hat, was man ihm vorgesetzt hat). Ich würde an deiner Stelle einfach mal eine kleine Tüte kaufen und Felix gaaanz behutsam umstellen, wenn er etwas empfindlich ist. Ich denke auf jeden Fall, dass Markus Mühle "Black Angus", oder auch "NaturNah", ein gutes Futter ist.

Liebe Grüße,
Amica
 
Also ich habe auch hier mal einen Thread erstellt mit der Frage nach gutem TroFU und hab dann auch das markus Mühle empfolhen bekommen (Black Angus). Das bestell ich jetzt immer aus Deutschland extra nach Portugal, und ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin damit. Wir hatten davor immer etwas Probleme, dass Nala häufig breeigen Kot hatte und auch öfter mal Durchfall, das hat sich komplett gelegt seitdem wir das Markus Mühle haben - jetzt haben wir richtig schönen klassischen Hundekot :D

Und Nala schmeckt es auch super, wobei die eh alles gerne frisst ;)

Nur die Umstellung hat etwas gedauert, das ist aber wohl normal wenn man von eher minderwertigem Trofu was wir davor 1 Monat hatten (DogChow) zum "guten" wechselt. Aber ich kann es wirklich weiterempfehlen. Wir haben auch das problem dass Nala generell schwer an gewicht zulegt, das hat sich aber mit dem Markus Mühle auch gebessert, sie ist jetzt allgemein etwas runder. :) Und eben preislich find ich es voll in Ordnung!

Ich hoffe das zählt hier nicht als Werbung wie bei @Chiwi, ist nur ein persönlicher Erfahrungsbericht ;)
 
Du, das wurde mir gar nicht mittgeteilt das ich "entfernt" wurde, ich habe es gemerkt nachdem ich mich nicht mehr einloggen konnte.
Auf Nachfrage erhielt ich nie Antwort.
In diesem Forum zählt nur die Meinung der Forenbetreiber und deren Moderatoren. Da darf man nicht schreiben das was anderes auch gut ist.
Das einzig wahre Geschirr ist übrigens das von "Feltmann", zumindest war das damals so. Und um Gottes Willen, ja kein Halsband, also das grenzt bereits an Tierquälerei
Wir haben hier gar keine Mods.
Bei dem Beitrag wo Du als erstes geschrieben hast, steht das immer und auch der Grund warum.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben