Hundegeschirr

Erster Hund
Chicco, Havaneser (6)
Hallo

chicco hat ja nur halsbänder..und ich bin kein richtiger fan davon denn er ist etwas stürmisch beim spazieren gehen...wenn er dann zieht dann mit dem ganze gewicht..und dabei fängt er zu keuchen an, ich habe manchmal gedacht er erstickt mir..also will ich ihm ein Hundegeschirr zulegen! Soviel ich weiß ist das es besser für hunde ist.. und meine frage: 1.: er hatte schon 2 bandscheibenvorfälle im letzten jahr...ist das dann überhaupt gut? wegen dem rücken..und 2.:wie misst man das ab oder welche größe würde einem Havaneser ungefähr passen?
Danke im Voraus :zwinkern2:
Liebe Grüße Havi
 
Hallo,

wenn Dein Hund schon Bandscheibenvorfälle hatte, würde ich ein Geschirr nehmen mit großer Auflagefläche vorne an der Brust. HBs können die ganze WS stauchen, wenn der Hund stark und / oder ruckartig an der Leine zieht, sind also auch nicht gerade ideal.

Gibts bei euch keinen Fressnapf oder einen anderen Tierladen, in den man Hunde mit rein nehmen darf? Ich würde nämlich das Geschirr unter Fachanleitung am besten am Hund anpassen. Vor allem wenn es sein erstes ist und ihr noch keine Vorstellung von der passenden Größe habt! Normalerweise ist das kein Problem und die Leute sind sehr nett! :)

LG!
 
Hallo
Ja er zieht oft ruckartig an der leine, dann keucht er dass man manchmal denkt er fällt mir gleich um..
klar gibt es einen fressnapf in der nähe, sogar 2, wohne ja gleich in der nähe einer stadt..nur das problem ist, weil wir ihn nicht mitnehmen: 1.: autofahren verbindet chicco mit tierklinik, da seine erste lange autofahrt nach seinem rottibiss war..2.:er könnte nach den verkäufern schnappen und 3.: es ist wahrscheinlich ein riesen stress da die autofahrt ca.15 minuten dauert..
Liebe Grüße Havi
 
Dein Hund hat Stress beim Autofahren (dann könnte man gleich den Trip zum Fressnapf zum üben hernehmen wenns nur 15min sind - und hinterher auf ne schöne Wiese!) und schnappt bei fremden Menschen? Seh ich das richtig?
 
Und zieht an der Leine...

Hast du eine gute Hundeschule oder einen Trainer mit dem du arbeitest?
 
Necci, ja du siehst das richtig
Maro, nicht wirklich..weil chicco kann auch andere fremde hunde nicht leiden, er mag nur einen einzigen anderen hund, einen Goldie namens sam, aber der geht nicht mehr in die hundeschule..

lg
 
habe die hundeschule im ort gefunden..dürfte gut sein...ist auch total nahe bei mir..aber darf ich mit meinem alter schon mit ihm zur hundeschule?
Liebe Grüße Havi
 
Also in den Hundeschulen die ich besucht habe waren auch Kinder mit ihren Hunden. Wieso auch nicht? Früh übt sich :zustimmung2:
Schau da einfach mal vorbei und frag nach.
 
das kommt drauf an du wirst ja nicht alleine mit dem Hund dort hin gehen da müssen deine Eltern schon mit aber du wirst da bestimmt auch die ein oder andere Übung mit dem Hund machen dürfen. Oder fragt mal nach ob die Spezieke Kinder und Jugend gruppen haben soetwas bietet unsere Huschu an
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben