Ich möchte barfen :)

Pferd würde ich nicht füttern, das hebt man sich auf, für den Fall, dass der Hund mal Allergien gegen anderes Fleisch entwickelt.
Sonst würde ich eben schauen, dass es abwechslungsreich ist. Rind, Geflügel (kann man ja zwischen Truthahn, Pute, Ente und Hühnern wechseln) Wild, Kaninchen. Was man eben gerade einfach bekommt.

Ein Gewisser Anteil besteht ja aus Fleischigen Knochen. Z.B. Hühnerhälse. Da kann der Hund auch einiges Kauen.
Oder mal Brustbein, Rippen, Beinscheiben...
 
Meinte nicht dich ;-)

Ich würde mal die Broschüre kaufen.
Da steht alles wichtige drin und hat schnell ein überblick.

Mit barf braucht man eher weniger Kauknochen wie mit
Nass/Trockenfutter ( ich füttere trotzdem oft ). Außer man
füttert nur brei ( aber selbst da ist es meist besser wie fertig
Futter ).

Man sollte schon bisschen so füttern wie ein Tier ist.
Also nicht nur Muskelfleisch, oder nur Knochen.
In Prinzip abwechslungsreich
 
Ja größtenteils Sanshu. Wenn Mama mal mit dem Hund alleine ist bekommt er Dose oder Trofu. Aber ich denke wenn ich ihr vorher sage was er bekommt und das fertig im Kühlschrank ist gibt sie es ihm auch.


Die Lieferung von haustierkost kam heute pünktlich. Ich war nicht daheim, der Kram hat also noch 3 Stunden auf der Fußbodenheizung gestanden und war noch komplett gefroren.
Sieht alles gut aus, erste Portionen hab ich gerade aufgetaut, riecht gar nicht, wie es sein soll.
dsc1276201501e08wnvl241.jpg


Wie man sieht, Sirius wollte es schon auspacken :denken24:
dsc1279201501vasrpi0odb.jpg
 
Ich bestelle mein Fleisch beim Tierhotel.de
Schon seit vielen Jahren. Ich mache da keine Wissenschaft draus, mal mit Gemüse, mal ohne. Gut finde ich den getreidefreien Gemüsemix von Lunderland (http://www.hund-unterwegs.de/lunderland-gemuesemix) weil ich immer zu faul zum Gemüse schnippeln bin :denken24: - allerdings klappt das mit dem Gemüse nur mit gewolftem Fleisch, weil Hachiko das sonst nicht frisst, ich muss das dann richtig vermischen, das klappt bei einem Stück Fleisch nun mal nicht.

Extra Zusätze haben meine Hund nie bekommen, manchmal nen bissl Leinöl, manchmal anderes Öl, je nachem, was ich gerade so bekomme
Gut zum Einlesen - wenn auch etwas teurer - fand ich von Susanne Reinerth:"Natural Dog Food - Rohfütterung für Hunde, kostet 28€, lohnt sich aber, kann man immer wieder mal rein gucken.

Zum Knabbern gibt es hier nichts extra, Hachiko frisst gerne Hühnerhälse oder Gänsehälse, ganze Hühner, er nimmt auch gerne Knabbberknochen mitbringt, bekommt er den auch ..........
 
Also ich haben einen 10 Monate alten Labrador Retriver. Er wiegt zur Zeit ca. 26 kg. Ausgewachsenen Hunde benötigen ca. 2% Frischfleisch pro kg Körpergewischt pro Tag. Noch nicht ausgewachsene Hunde 3%. Also müsste mein Hund ca. 780 g Frischfleisch pro Tag bekommen. Ist das richtig???

Dann muss ich ja noch darauf achten, dass mein Hund genug Gemüse bekommt.


Dein Hund braucht auf jeden Fall bis zum Ende des ersten Lebensjahres noch 4% - eher 5 % pro KG Körpergewicht Futter.

Gemüse braucht ein Hund nicht. Er zieht seine Vitamine aus dem Fleisch, vor allem aus den Innereien. Darum ist es wichtig, auch Innereien zu füttern.
Man kann aber gerne mal Kräuter, Salat und Obst geben.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein Fertigbarf füttern, bis Du Dich eingelesen hast.
Da ist dann alles drin, was der Hund braucht.

Eine gute Seite zum Lesen:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2013/12/wie-sinnvoll-sind-futterplanberechnungen.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben