Igitt - Tierchen in der Futterschüssel!

Erster Hund
Lobo/Schäfermix 12,5
Zweiter Hund
Elli/Kokoni 8
Dritter Hund
Dobby/Dackelmix 3,5
Gerade ist mir aufgefallen, dass eine der Futterschüsseln (Cornflakesschüssel aus Glas) so komisch flimmert. Ich hab mal reingeguckt und gedacht, ich seh nicht recht: Dutzende von kleinen Krabbelviechern, für mich sahen die aus wie Haarlinge. Bah!
Ich wasche die Schüsseln nach jeder Mahlzeit, woher kommen diese Viecher also? SIe waren auch nur in einer von drei Schüsseln. Hattet ihr sowas auch schon mal? Ich hab die Biester erstmal schnell in Wasser mit Spüli ertränkt. Jetzt juckt es mich überall... :uebel1:

LG, Kata
 
Kontrollier mal Mehlpäckchen, Backmischungen, Reis, Nudeln, Haferflocken usw. Sowas schleppt man sich schnell ein.

Würde ich in Erwägung ziehen, wenn das Hundefutterzeugs nicht in der Waschküche stehen würde, weitab von allen Nahrungsmitteln...:nachdenklich1:
 
Ich hatte diese "Plage" mal in Form von Minikäfern. Haben sich in der Rattenfutterbox angesammelt. Hab das Futter dann komplett entfernt.
 
Wenn die Tiere in einer leeren Schüssel waren, dann sind das wahrscheinlich Silberfische, die aus Versehen in die Schüssel geplumst sind und nicht mehr rauskönnen.

Jetzt juckt es mich überall...

Man kanns auch übertreiben. :happy33:
Die Tiere sind harmlos und tun niemandem etwas.
 
Wenn die Tiere in einer leeren Schüssel waren, dann sind das wahrscheinlich Silberfische, die aus Versehen in die Schüssel geplumst sind und nicht mehr rauskönnen.



Man kanns auch übertreiben. :happy33:
Die Tiere sind harmlos und tun niemandem etwas.

Silberfische kenne ich, gegen die hab ich nix ;) Die Dinger waren nur millimetergroß und sahen so aus: http://frontline.de.merial.com/Parasiten/Haarlinge.aspx
Und es waren nicht nur ein paar, die ganze Schüssel hat gewimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest vor dem Ertränken ein Foto machen sollen.
So kann man leider nur raten.

Ja, war 'ne Ekelreaktion :denken24: Ich hab aber nach dem Ertränken eins gemacht, vielleicht kann man noch irgendwas erkennen...Ich lade es gleich mal hoch...

- - - Aktualisiert - - -



Leider hab ich nur ne Handykamera parat gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich das Foto vergrößere, kann ich die Tiere nicht erkennen.
Für Kornkäfer sehen sie zu hell aus.
Vielleicht sind das auch gar keine Lebensmittelschädlinge.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben