Igitt - Tierchen in der Futterschüssel!

Selbst wenn ich das Foto vergrößere, kann ich die Tiere nicht erkennen.
Für Kornkäfer sehen sie zu hell aus.
Vielleicht sind das auch gar keine Lebensmittelschädlinge.

Wie gesagt, Lebensmittel sind ja gar keine in der Nähe. Deswegen kam ich auf Haarlinge, meine Ratten hatten auch mal welche. Ich frag mich halt bloß, wie sowas dahinkommt und was es da macht. Von leeren Schüsseln haben Haarlinge ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Fruchtfliegenlarven.
Sahen bei mir mal genauso aus nach einem Biomüll-Eklat im Sommer. Seitdem habe ich keinen Biomüll mehr.
Heute hätte Lotte das Problem mit ihrer Zunge beseitigt.
 
Vielleicht Fruchtfliegenlarven.
Sahen bei mir mal genauso aus nach einem Biomüll-Eklat im Sommer. Seitdem habe ich keinen Biomüll mehr.
Heute hätte Lotte das Problem mit ihrer Zunge beseitigt.

Ich hab immernoch keinen Schimmer, aber die Larven muss ich mal googlen ^^ Die Viecher sind jedenfalls immernoch da...
 
Ich hab immernoch keinen Schimmer, aber die Larven muss ich mal googlen ^^ Die Viecher sind jedenfalls immernoch da...

Das Bild passt ganz gut, es waren mehr Puppen als Maden. Sie sehen halt aus wie kleine weiße Kugeln. Ekelhaft, wuäh.
https://utopia.de/0/uploads/assets/user/6156/Walnussbaum/Larve_und_Puppe_2.jpg

Dass sich da Fruchtfliegen eingenistet hatten, war aber offensichtlich, weil die dazugehörigen Fliegen kamen aus dem Müll :uebel1:
Zumindest hat mich dein Bild ganz schön an diese Puppen erinnert.
 
Das Bild passt ganz gut, es waren mehr Puppen als Maden. Sie sehen halt aus wie kleine weiße Kugeln. Ekelhaft, wuäh.
https://utopia.de/0/uploads/assets/user/6156/Walnussbaum/Larve_und_Puppe_2.jpg

Dass sich da Fruchtfliegen eingenistet hatten, war aber offensichtlich, weil die dazugehörigen Fliegen kamen aus dem Müll :uebel1:
Zumindest hat mich dein Bild ganz schön an diese Puppen erinnert.

Hm, nee, die Viecher bei mir sind braun und haben einen Kopf und Beinchen...Und krabbeln...Ich kann mir nur vorstellen, dass ich beim Abwaschen nicht jeden kleinsten Tropfen Blut richtig wegbekomme (ich wasche manchmal etwas hektisch :verlegen1:) und es das ist, was die Viecher anlockt.

Die Futterschüsseln sind das Einzige im ganzen Keller, das irgendwie mal etwas Essbares gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben