Joker nimmt zu

Huhu,


ich hab da mal eine Frage.
Joky nimmt ganz schön zu.

Vorher 6 Kilo gewogen und nun fast 9 Kilo, seitdem ich von Daheim ausgezogen bin.
Dabei bekommt er so wenig, das er schon auf Stelzen gehen müsste. 25g Trockenfutter, das kann doch nicht zuviel sein für einen Tag?
Dabei sind wir soolange immer unterwegs.
Jetzt fahre ich auch wieder mit ihm Fahrrad, zwar nicht viel, aber ich fahre. Am Futter kanns nich liegen, hab schon edliches anderes ausprobiert, auch Nassfutter, sogar barfen, aber nix.

Er ist auch laut TÄ Kerngesund. Verdacht war ja Diabetis oderso.
Kann es sein das er vielleicht einfach Seniorenfutter braucht?

Man muss auch dazusagen das er das Trockenfutter manchmal nicht auffrisst, oder wie gestern garnichts fressen will.

Abr Blutbild, Röntgen alles gut, Kerngesund...

Mfg
 
in welchem zeitraum hat er denn die 3 kilo! zugenommen?
 
Hast du das Futter gewechselt?Was ist es denn für eins?
Es könnte an einem hohen Fettgehalt des Futters oder an einem hohen Getreidegehalt liegen.....
 
Huhu,

er hat Wolfsblut Probepackungen bekommen, begeisterung ist was anderes, das schmeckt ihn nicht, und ich zwinge ihn auch nicht was zu fressen was er nicht will (ist als ob ih pilze und tomaten essen müsste, bäh).
Dann einige Futtersorten aus Futterhaus, dann billig Futter von Netto und Aldi.
Was ihm schmeckt ist das billig Futter und Pedigree Nassfutter (auch wenns nich gut sein soll).

Aber ich denke das liegt daran das er bei Mama immer billigfutter bekam...
 
Das ist natürlich nicht so gut mit dem billigen Futter,da dies fast nur aus Getreide besteht und teilweise auch mit Zucker,kein Wunder das der Hund dann so zunimmt:traurig2:
Das ist dann die eine Sache ihn fressen zu lassen,was er möchte,die andere dann wenn er dadurch krank wird;(
Meine Kinder würden auch nur bei MC essen oder jeden Tag Pizza,ist auch ungesund und man lässt das nicht zu!Ich würde ihm schnellstens ein Futter ohne Getreide und Zucker besorgen,und vor allem mit Fleisch....das gestreckt mit geraspelten Möhren oder Hüttenkäse,dazu viel Bewegung dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben