Juhu..mein Hund läuft endlich vernünftig ;-)

Erster Hund
"Spike" Malinois(10 monate)
Hallöchen leute...

Ich bin so Happy..
dass ich meine freude gerne mit euch teilen würde ;-)

Also..erstmal das problem,dass wir mit Spike hatten.
Spike war ewig nur am ziehen an der Leine...Egal was ich gemacht hab bzw hatten wir jede menge sachen ausprobiert..

Und nu kommts..seid Samstag mach ich nur noch alles mit der Clicker-Technik...
die er suuuper an nimmt und auch super befolgt.
Und nu geht er auch suupi an der Leine^^

Sobald er merkt,dass es zu feste ist..also die Leine stramm wird..
schaut er zurück und läuft ein wenig langsamer,sodass die leine
wieder locker wird.:happy4:

Endlich hab ich es geschafft bzw haben wir endlich was
gefunden was auch auf anhieb klappt...

Juhu...^^
 
Ganz ganz große Klasse, Glückwunsch. Und Respekt dass ihr nicht aufgegeben habt sonder probiert habt bis ihr es hinbekommen habt. Drücke alle Daumen dass es so weitergeht!:winken5:
 
wooow super :)

sollte ich mit meinem Idefix ich auch mal machen ;)
 
erzähl doch mal wie du es aufgebaut hast.....:zustimmung2:
 
Glückwunsch!!! Ich freu mich für euch.

ERklär mal bitte, wie du ihm das beigebracht hast. Habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem Hund.
 
Jabb mich inteessiert es genauso...
Verzweifle auch grad etwas am "fuß"gehen.
Ich hab es mit Leckerlie versucht aber Shally ist so klein sie hüpft dann immer und wenn sie es nicht bekommt dann interessiert sie sich nicht mehr dafür.
War jetzt auch am überlegen mir nen Clicker zuzulegen....
 
Ja...wie hatten am Samstag hier bei uns eine Hundemesse und haben
dann diesen Clicker gesehen..ich dacht mir..
nimm des mal mit und probier des aus..hab mich im internet schlau gemacht und dann hab ich angefangen..
in der rechten hand den clicker..auf meiner linken seite hatte ich eine schüssel mit Fleischwurst hingestellt und los ging des..

Click=Belohnung...Click=belohnung..usw..
ungefähr 20 mal..
dann hab ich des solanget mit ihm geübt bis er verstanden hatte ,dass nach dem Clicker eine sofortige Belohnung folge.
Dann hatten wir es schon soweit,dass er von alleine zum Clicker schaute und auf dem Click wartet,sodass er sein Leckerlie bekommt.
Also hat er verstanden,dass wenn es Click macht eine Belohnung kommt.

also Samstag damit angefangen und hat auch nicht lange gedauert bis er es vollkommen verstanden hat.

Am Sonntag sind wir ein wenig weiter gegangen..
haben (wir haben nun ein Spielzeugauto genommen^^) das auto auf dem Boden gelegt und es ihm gezeigt ..und jedesmal wenn er hingeschaut hat gabs ein click und eine sofortige belohnung.egal ob er nur kurz hinschaut..dran vorbei läuft oder so..aufjedenfall muss er Interesse zeigen und genau in der sekunde geclickt werden.Jetzt ist er soweit,dass wenn wir etwas auf den Boden legen ,er sofort mit der pfote drauf haut..
nunja..

also begriff er,dass der clicker eine positive sache für ihn ist und das nach einem Click eine positive belohnung gibt.

nun zum rausgehen^^

Habe einfach den Clicker mit raus genommen und hab ihn erstmal machen lassen..also seine Geschäfte..dann fing ich an..
jedesmal wenn zu stark an der leine gezogen wurde blieb ich stehen wie ein Baum und wartete bis die leine lockerer geht...dann genau in der Sekunde kam der Clicker zum Einsatz und "schwubs" kam er zurück gerannt und wartete auf sein Leckerly...da er ja vorher gelernt hatte..Click=Belohnung...
also hat er wohl begriffen,dass wenn er zieht..bekommt er keine Belohnung..und seitdem nimm ich den Clicker jedentag mit raus und übe fleißig mit ihn...zum beispiel heute brauchte ich ihn nicht einmal einsetzen...sobald er merkte,dass die leine stramm wurde,wurde er automatisch langsamer...er schnüffelt auch nicht mehr so hektisch ;-)

also mir hatte es sehr gut geholfen...

ich hoffe ich habe es jetzt einigermaßen gut erklärt..wenn nicht
dann googelt einfach mal..hab auch alles gegoogelt ;-)

Ps: Bin nicht so gut in beschreiben^^:happy2:

Lg Jasmin & Spike
 
Ja...wie hatten am Samstag hier bei uns eine Hundemesse und haben
dann diesen Clicker gesehen..ich dacht mir..
nimm des mal mit und probier des aus..hab mich im internet schlau gemacht und dann hab ich angefangen..
in der rechten hand den clicker..auf meiner linken seite hatte ich eine schüssel mit Fleischwurst hingestellt und los ging des..

Click=Belohnung...Click=belohnung..usw..
ungefähr 20 mal..
dann hab ich des solanget mit ihm geübt bis er verstanden hatte ,dass nach dem Clicker eine sofortige Belohnung folge.
Dann hatten wir es schon soweit,dass er von alleine zum Clicker schaute und auf dem Click wartet,sodass er sein Leckerlie bekommt.
Also hat er verstanden,dass wenn es Click macht eine Belohnung kommt.

also Samstag damit angefangen und hat auch nicht lange gedauert bis er es vollkommen verstanden hat.

Am Sonntag sind wir ein wenig weiter gegangen..
haben (wir haben nun ein Spielzeugauto genommen^^) das auto auf dem Boden gelegt und es ihm gezeigt ..und jedesmal wenn er hingeschaut hat gabs ein click und eine sofortige belohnung.egal ob er nur kurz hinschaut..dran vorbei läuft oder so..aufjedenfall muss er Interesse zeigen und genau in der sekunde geclickt werden.Jetzt ist er soweit,dass wenn wir etwas auf den Boden legen ,er sofort mit der pfote drauf haut..
nunja..

also begriff er,dass der clicker eine positive sache für ihn ist und das nach einem Click eine positive belohnung gibt.

nun zum rausgehen^^

Habe einfach den Clicker mit raus genommen und hab ihn erstmal machen lassen..also seine Geschäfte..dann fing ich an..
jedesmal wenn zu stark an der leine gezogen wurde blieb ich stehen wie ein Baum und wartete bis die leine lockerer geht...dann genau in der Sekunde kam der Clicker zum Einsatz und "schwubs" kam er zurück gerannt und wartete auf sein Leckerly...da er ja vorher gelernt hatte..Click=Belohnung...
also hat er wohl begriffen,dass wenn er zieht..bekommt er keine Belohnung..und seitdem nimm ich den Clicker jedentag mit raus und übe fleißig mit ihn...zum beispiel heute brauchte ich ihn nicht einmal einsetzen...sobald er merkte,dass die leine stramm wurde,wurde er automatisch langsamer...er schnüffelt auch nicht mehr so hektisch ;-)

also mir hatte es sehr gut geholfen...

ich hoffe ich habe es jetzt einigermaßen gut erklärt..wenn nicht
dann googelt einfach mal..hab auch alles gegoogelt ;-)

Ps: Bin nicht so gut in beschreiben^^:happy2:

Lg Jasmin & Spike


<---noch etwas..hihi..wir machen des och nicht mehr so mit leckerly hier..leckerly da..sondern geben ihn erstmal nur leckerlys wenn wir Clicker übungen machen...da er ja den clicker mit leckerchen verbinden soll..klappt sogar ,wenn man dem hund wasser hinstellt oder fressen...und der hund so wild rauf los stürmt,wenn man des hinstellen will ...einfach sitz machn lassn..den klicker zeigen...und sobald der click kam darf er dran..also ebi unserm klappt des recht gut..sind aber noch am üben^^ hihi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben