K9 - Welche Größe?

Erster Hund
Bella - DSH
Da unsere ja nun mitlerweile ausgewachsen ist, will ich ihr endlich mal ein K9 Powergeschirr besorgen. Nun frag ich mich aber, welche Größe ich nehmen soll. Bella hat einen Brustumfang von 71cm. Schwanke daher zwischen Gr. 0 (58–76 cm) und Gr. 1 (66–85 cm).

Was meint ihr?:nachdenklich1:
 
Ja ich weiß auch ned, hab 3mal gemessen. Ist wohl ein Minischäfer :nachdenklich1: Sie hat 62cm Schulterhöhe und wiegt knapp 26kg... Sie ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre. Denke ned, dass da noch was kommt bzw. nur ein wenig noch am Brustkorb. Tendiere daher vielleicht eher zu Gr. 1.
 
Micky hat 60 cm und 30 kg
Kessie ist ein Stück kleiner.

Nimm sie am besten mit ins Geschäft und probiers an. Hab meins ohne Micky gekauft. Als ich sagte Schäferhundgröße,sagte verkäuferin Größe 2 und es passte wunderbar
 
Ja ich weiß auch ned, hab 3mal gemessen. Ist wohl ein Minischäfer :nachdenklich1: Sie hat 62cm Schulterhöhe und wiegt knapp 26kg... Sie ist jetzt auch schon 1 1/2 Jahre. Denke ned, dass da noch was kommt bzw. nur ein wenig noch am Brustkorb. Tendiere daher vielleicht eher zu Gr. 1.

Würd an deiner Stelle auch Größe 1 nehmen. :zustimmung:
 
Ich würde es auch im Geschäft anprobieren. Wenn du es dir im Internet holen willst sagst du einfach, dass du es dir nochmal überlegst und nimmst nur Leckerlies oder so mit ;)
Würde aber auch an deiner Stelle Gr. 1 nehmen.
 
Naja bei uns gibts nur einen Zooladen und der führt leider keine K9 Geschirre. Müsste also bestellen:frech121:
 
Ich würde dir auch zur Größe 2 raten, die Größe ist für ein Gewicht vom 28-40KG ausgelegt.
 
Naja, aber Größe 2 fängt erst bei 71cm Brustumfang an. Ned, dass es dann zu locker sitzt und schlabbert. Zudem ist Bella ja auch allgemein ned so breit wie Micky und sie wiegt ja auch nur knapp 26 und keine 28kg... mhhh
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben