Kaltgepresstes Futter einweichen

Erster Hund
Lobo/Schäfermix 12,5
Zweiter Hund
Elli/Kokoni 8
Dritter Hund
Dobby/Dackelmix 3,5
Huhu,

seit gut zwei Wochen weiche ich das kaltgepresste Trofu gerne ein. Jetzt lese ich überall, dass man das nicht machen soll, aber warum, ist mir irgendwie nicht so ganz klar. Ja, das Zeug zerfällt erst, quillt dann ordentlich auf (wieso heißt es eigentlich immer, dass es das nicht tut? :nachdenklich1:) und ergibt einen dickflüssigen Schlamm, aber gerade das will ich ja haben, damit die Hundis ein bisschen mehr im Napf zum Schlabbern haben. Außerdem ist dann auf jeden Fall genug Flüssigkeit im Hund.
Warum sollte man das nicht machen?

LG und einen guten Rutsch! :winken3:

Kata
 
Es gibt keinen Grund, es nicht quellen zu lassen. Besser jedenfalls, als wenn es im Hund quillt.
Ich denke, irgendwann hat mal einer geschrieben, dass man nicht quellen lassen soll und alle schreiben ab. Wenn ich etwas 10 mal lese bin ich geneigt, dies als Wahrheit anzusehen.

Ähnlicher Unfug ist auch die immer wieder zu lesende Nummer mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten von Nass- und Trockenfutter.
Wenn ich meinen Hund barfe sind die Verdauungszeiten von einem Stück Leber auch anders als die von einem Stück Rinderschwanzknochen.

Und wo ist da das Problem?
 
Das war auch mein Gedanke...So falsch scheine ich dann damit ja nicht zu liegen. :) Und es ist so niedlich, wenn sie fressen wie die Schweinchen am Trog...:happy33:


@ Wolfsgirl,

wenn Du die Trocken menge Aufweichst so wie es auf der Verpackung steht, ist das ok machst Du das aber nach Gefühl, können deine Hunde, dass nur Schwer verdauen, das ist damit Gemeint.

Denn nicht immer, ist viel auch gut.
 
@ Wolfsgirl,

wenn Du die Trocken menge Aufweichst so wie es auf der Verpackung steht, ist das ok machst Du das aber nach Gefühl, können deine Hunde, dass nur Schwer verdauen, das ist damit Gemeint.

Denn nicht immer, ist viel auch gut.

Du meinst die Menge, die der Hund futtern soll ?

Hmmm, habe ich mir auch schon oft gedacht...warum man das nicht soll...

Habe ich zu TroFuzeiten auch gemacht (eingeweicht), weil ich immer das Gefühl hatte, mein Köterchen trinkt nicht genug
 
Du meinst die Menge, die der Hund futtern soll ?

Hmmm, habe ich mir auch schon oft gedacht...warum man das nicht soll...

Habe ich zu TroFuzeiten auch gemacht (eingeweicht), weil ich immer das Gefühl hatte, mein Köterchen trinkt nicht genug


@ ja das meine ich.

Aber meine bekommen ja nur jeden 2 / 3 Tag 200 gram Trockenfutter, ich Koche ja jeden Tag, alles Frisch und das Trockenfutter kommt da nur mit Rein.

Ich könnte es auch als Alleinfutter geben, da wir es ja Herstellen lassen weiss ich auch was alles drin ist, aber ich bin der Meinung, ich Esse ja auch nicht jeden Tag Kartoffelsuppe, und so müssen meine Hunde auch nicht jeden Tag, Trockenfutter fressen, und da das ja Warm ist, da geht das Trockenfutter gut auf.
 
Also, ich weiche genau die Menge ein, die sie auch trocken bekommen würden...Dadurch habe ich sogar gemerkt, dass ich lieber öfter ein paar kleine Portionen geben sollte, weil es eben doch ganz schön an Volumen zunimmt.
 
Ich weiche auch kaltgepresstes Futter ein bzw mache einen Schuss warmes Wasser drüber und fütter es dann direkt.
Tue ich das nicht, gehen meine Hunde während des Fressen mehrmals zum Wasser und trinken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben