Karotten / Rote Beete - Pellets

Ich meine ja die Rotebeete Pellets...
Die hatte ich mal auf Agi Turnier gekauft.
Werden genauso vertragen wie normale rotebeete
 
Karottenpellets habe ich auch hier, falls es mal schnell gehen muss oder ich gerade nichts anderes da habe.
Ebenso wie einen Eimer Obst und Gemüse- mix, da ist auch rote Beete drin.
Im Moment z.B. habe ich keinen Platz mehr in der truhe, um mein püriertes Obst/Gemüse einzufrieren (zu viel Fleisch gekauft) und ich habe auch nicht immer Zeit, jeden Tag frisch zu pürieren.

Beides vertragen meine Hunde sehr gut, ohne Blähungen oder sonstwas.
 
Meggie bekommt auch frische Karotten. Sie kaut die hüganz gerne. Aber ich hatte mal gehört, das Hündi die Stoffe in der Möhre wenn sie frisch is, nicht auf nehmen kann oder nur sehr gering. Darum hab ich zusätzlich Karotten pellets gegeben. Karotte gibts ja auch net imma. Auch gurke oder ähnliches.aber die Form der Stoffe wird wohl zu einem großen Teil ausgeschieden. Aber scheinbar seht ihr das anders? Ich hatte das nur mal gehört, aber ich lass mich gern eines besseren belehren,
 
In ganzen Stücken sollen Hunde das wohl tatsächlich nicht aufnehmen können. Deshalb gibt man wie Tinah geschrieben hat das Gemüse auch pürriert. Ob sie dann alles aufnehmen weiß ich nicht ab zumindest sollen die Hunde dann einen größeren Teil verwerten können.
 
Hab mal eine doofe Frage....was füttert ihr denn ansonsten noch alles so frisch? Also Laika bekommt ja auch schonmal pürierten Apfel (oder auch mal n Stückchen)...Birne...oder sonstiges.... aber gebt ihr zb auch Karotten würfelchen oder so? Wäre ja evtl ne Alternative als Leckerchen für zwischendurch....
 
Moin,


an sich kann man alles verfüttern. Alles was ein BARFler auch so mit ins Futter geben würde. Birne, Karotte, Apfel, Salat usw... Am besten eignen sich für Ersatz-Leckerchen wirklich Karotten. Gut kleinzuschneiden und es wird nicht matschig in der Leckerlietasche (wie bspw. Birne oder Apfel).
Ich habe eine zeitlang auch Karottenwürfelchen als Leckerchen gegeben, weil meine richtige Bioeimer sind und es gern fressen.

Allerdings steht nicht jeder Hund auf gesundes...;)
Und wenns zuviel wird, knattern sie orange :denken24:


Grüßle
 
Okay danke für den Tipp :) Laika ist ja auch son Bioeimer...ich reiche meinem Sohn täglich Obst auf einem Obstteller...da bettelt Laika schonmal gern rum und bekommt dann auch das eine oder andere mal etwas davon....da ich aber sehr auf ihre Figur achten muss (da sie echt frisst bis garnichts mehr geht) wären "Obstleckerlis" ne wirklich tolle Alternative ihr trotzdem was gutes tun zu können....gerade beim Training kommen wir schnell mal über ihre Tagesration hinaus...da wäre es ne wirklich tolle Alternative.....
Aber passieren kann da nichts? Ich meine gehört zu haben das sie aus Stückchen die Vitamine nicht verwerten können...aber ansonsten? Ab und an bekommt sie ja auch mal was Obstpüree (wenn vom Obstbrei meines Sohnes was übrig geblieben ist)....
 
bei uns auch :zustimmung:
 
Meine Hunde LIEBEN frische Karotten und sie wissen, dass sie etwas abbekommen, wenn ich welche für mich schäle. Dann sitzen sie immer schon unter dem Küchentisch und warten.
Sonst bekommen sie auch Äpfel, Bananen, Paprika und Wassermelone finden sie auch ganz toll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben