Kauartikel, Futter, Mundgeruch u Zahnstein...

Ich sage einfach mal hat ein Wolf oder fuchs schon mal sein Geflügel gekocht :happy:ich glaube nicht.
Nein solange du alles im Rohen zustand fütterst kann nichts passieren.
Durch die Wäre trocknet der Knochen aus und wird somit splittern.
also kannst Du nur bedenklich füttern.
Nur alles vom Schwein sollte zubereitet sein.


gut zu wissen... danke :jawoll:
 
Happy hat gerade seinen ersten Hähnchenflügel (roh) bekommen. :happy:Ich hab mich getraut... Blöd, oder? Ich glaub ich war echt nervös...Er hat mich angesehen, als wolle ich ihn vergiften... Er wusste nichts damit anzufangen, außer damit zu spielen. Dann habe ich vom Flügel ein Stückchen Fleisch abgeschnitten und ihm gegeben... Er hat es mir vor die Füße gelegt und mich angesehen als wolle er sagen: Igitt...
Aber jetzt hat er ihn gefressen aber erst mal nur einen Halben...:happy4:
Kann ich ihm woh noch Trofu geben, oder verkraftet das sein Magen nicht???
Ich hab das Gefühl, er hat noch hunger, was er sonst nicht hat.
 
TF und Rohes bitte nicht in einer Mahlzeit mischen - da kann dein Kleiner üble Bauchschmerzen von bekommen.

Wenn er noch Hunger hat, wird er den einen Tag davon bestimmt nicht sterben.
Lass ihm einfach den Rest vom Flügel, entweder er frißt ihn noch ganz oder er bekommt halt nichts mehr.

Du kannst ihn ja auch langsam mit kleinen Stückchen Fleisch an Rohes gewöhnen, jeden Tag ein bischen mehr. Irgendwann kapiert er bestimmt, dass es lecker ist.
 
Mein Rüde mag Geflügelfleisch roh jetzt auch nicht sooooo gerne. Rindfleisch ist ihm deutlich lieber! Geflügel wird jetzt bei uns gekocht. Dann aber nur (!) noch ohne Knochen gefüttert, da diese gekocht splittern können.

Übrigens, für einen 11Kilo Hund würde ich natürlich nicht zwei Stücke Ochsenschwanz füttern! Bin von meinem Hund ausgegangen - sorrry! ;)
(Bei zwei kleinen Stücken ist der Knochenanteil viel zu hoch!).

Besser wäre hier nur ein Stück mit mehr Fleisch außen dran. :)

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben