Kauspaß

Wie wäre es mit diesen 1 Meter langen Ochsenziemern, die es z.B. im Fressnapf gibt?
Da kann er immer nur kleine Teile abknuspern und sich nicht dran verschlucken, außer am allerletzten Stück.

Ich hab mal erlebt, wie der Husky fast erstickt wäre an irgend so einem Kaudings.
Ich kam zum Glück rechtzeitig dazu und hab es ihm gewaltsam aus dem Rachen geholt, er war schon panisch.

Liebe Grüße
JoJu
 
Wie wäre es mit diesen 1 Meter langen Ochsenziemern, die es z.B. im Fressnapf gibt?
Da kann er immer nur kleine Teile abknuspern und sich nicht dran verschlucken, außer am allerletzten Stück.

Ich hab mal erlebt, wie der Husky fast erstickt wäre an irgend so einem Kaudings.
Ich kam zum Glück rechtzeitig dazu und hab es ihm gewaltsam aus dem Rachen geholt, er war schon panisch.

Liebe Grüße
JoJu

Es muss halt die Funktion, ähnlich von Chips erfüllen. Er soll nicht zu lange darauf rumkauen müssen, bis es matschig/glitschig/schmierig/... wird.

Ich schaue mir die mal an, danke JoJu!
 
Rike, Laura, ich habe jetzt schon 3 mal gesagt, dass es mir nicht darum geht, dass esschmiert und ich das sauber machen muss aber dieses glitschige Zeug schluckt Yard in zu großen Mengen runter. Er macht es einfach und es ist ein Unterschied, Rike, ob er sich an einem 1x1 cm großen Leckerlie verschluckt oder an einem Stück Knochen. :jawoll: ;)

Büffelhautknochen zB werden mit der Zeit so glitschig, schmierig dass Yard - wie hastig er ist - sich schnell verschluckt und dann immerzu hustet.

Deswegen habe ich ja auch zu Anfang geschrieben, dass es nichts wie Büffelhautknochen, Pansen oä sein soll. ;)



Wir haben das schon zu Hause, dass ist sehr wohl zum Kauen und Yard nagt da auch 10min daran herum.

Was??
Selbst meine kleine Aimee hat es in Sek.weg.
Merkwürdig.
Aber vielleicht verwechsel ich es auch.
 
Kein Grund gleich zickig zu werden. Diese Knabberstangen von Pfotenliebe, die du verlinkt hast, hatten wir schonmal. Werden auch glitschig...Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwas zu kauen gibt, was nach einer gewissen Zeit nicht weich wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Kein Grund gleich zickig zu werden. Diese Knabberstangen von Pfotenliebe, die du verlinkt hast, hatten wir schonmal. Werden auch glitschig...Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwas zu kauen gibt, was nach einer gewissen Zeit nicht weich wird.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich bin doch nicht zickig geworden. :zwinkern2:

Die werden bei uns nicht glitschig, die kann Yard knuspern/knacken wie zB Trofu, nur dass sie noch "stabiler" sind und es deswegen etwas dauert.
Für einen großen Hund sind die bestimmt nur eine kurze Beschäftigung, für Yard aber nicht.

Also, diese Teile werden schonmal nicht glitschig und nach sowas suche ich, was von der Konsitenz eher in richtung Trofu geht.
 
Ich würde mich bzw. hab ich das auch schon oft...im Inet umschauen nach Rezepten zum Selberbacken! Da gibt es ganz tolle Sachen und man weiß genau was drin ist!!! Und Du kannst die Größe selbstbestimmen!
Es gibt echt prima Bücher....:zustimmung2:
 
Probiers doch mal mit Hufen.
Meiner hat mal auf Hufresten vom Pferd (als der Schmied da war) rum gekaut und,das wa rnich so leicht.
Allerdings weis ich nicht obs den selben zweck wie anderes Kauzeug erfüllt.:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben