Knochen....

Hallo,
ich bin immer noch nicht schlüssig, welche Knochen meine Hündin darf. Ich meine Keine Hühner das ist ja klar.
Aber welche Knochen kann ich ihr bedenkenlos geben??
Kauft Ihr die dann beim Schlachter und gebt ihr die roh ??

Markknochen ( die mir Loch die kleinen runden ) machen mir Angst, das sie veschluckt werden könnten.

Habt Ihr Knochen Ideen ?? Sie fängt an Zahnstein zu bilden und ich wollte vorbeugen. Schweineohren, Ochsenziemer und co. mag sie nicht... :-(
Auch diese harten Knochen zum Kauen, die dann weich werden, mag sie nicht.

Zur Hilfe... :traurig8:

LG
Dara
 
Ist dein Hund Knochen gewöhnt?
Du kannst ihr Hühnerknochen geben wenn die Roh sind splittern die nicht, Bounty bekommt Brustbeinknochen vom Rind, Kalbsknochen oder Hühnerhälse.
Ja roh da ich sein Fleisch bei Haustierkost bestelle bestell ich das da auch mit.
 
Emma bekommt hin und wieder Knochen und dann auch nur Roh am liebsten frist sie Hühnerhälse oder auch Flügel wo noch fleich mit dran ist.
Du schreibst das dein Hund Zahnstein bekommt wie alt ist er den?
Und was bekommt er sonst zu fressen Trockenfutter oder nur Nass?
 
So weit ich weiß nicht wenn sie halt roh sind nur erwärmen darf man natürlich nicht, so oft bekommt er die auch nicht.
Aber mit Knochen sollte man vorsichtig sein wenn der Hund sie vorher noch nie bekam deswegen auch die Frage ob der Hund Knochen gewöhnt ist. Dann gibts ja eher weichere Knochen.
 
Frag mal nach Sandknochen vom Rind. Die sind wunderbar zum Knabbern und Zähneputzen.

Liebe Grüße,
Almut mit Lunchen
 
Ach ja, und keine Angst wegen der Markknochen! Selbst Lua verschluckt die nicht :D
 
Ach ja, und keine Angst wegen der Markknochen! Selbst Lua verschluckt die nicht :D

Das ist schön, dass Luna das nicht macht - aber ich halte Markknochen auch für nicht ganz ungefährlich - zumindest niemals ohne Aufsicht fressen lassen - wobei die meisten Hunde diesen harten Röhrenknochen nicht fressen, sondern nur abnagen.

Aber je nach Größe des Knochens, der Größe des Hundes und der "Gier" beim Knochenfressen, besteht durchaus die Gefahr des Abschluckens.

Und auch ein Überstülpen des Knochenrings über den Unterkiefer kann vorkommen, also gut beobachten.

Lg
Bettina
 
Ich persönlich lasse meine Hunde nie ohne Aufsicht Knochen fressen, egal ob Hühnerhälse, Markknochen oder Brustbein.

@Dara
Wie fütterst Du Deinen Hund denn normalerweise? Wenn er keine Knochen kennt kann er nämlich auch Verdauungsprobleme davon bekommen.
 
Das ist schön, dass Luna das nicht macht - aber ich halte Markknochen auch für nicht ganz ungefährlich - zumindest niemals ohne Aufsicht fressen lassen - wobei die meisten Hunde diesen harten Röhrenknochen nicht fressen, sondern nur abnagen.

Aber je nach Größe des Knochens, der Größe des Hundes und der "Gier" beim Knochenfressen, besteht durchaus die Gefahr des Abschluckens.

Und auch ein Überstülpen des Knochenrings über den Unterkiefer kann vorkommen, also gut beobachten.

Lg
Bettina

Luna nagt sie nie unbeaufsichtigt ab. Und ich schaue natürlich beim Kauf auf die Größe. Die mit den Riesenlöchern bekommt sie nicht. Und gierig ist sie Gott sei Dank auch nicht.

LG,
Almit mit Lunchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben