Kommandos halten/'Freeze'

ich habe auch immer bleib gesagt und bei mir hat es immer geklappt gehabt ;)
 
Also 'Bleib' funktioniert bei Fly bei manchen Dingen, also wenn es die ganze Körperhaltung und Position betrifft. Aber bei sowas wie 'Pfote geben' versteht sie überhaupt nicht, wenn sie die Pfote hebt und ich dann 'Bleib' sage, was ich meine. Ich hab das früher so probiert, aber wir sind da nicht glücklich mit geworden. Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass es schöner ist, wenn der Hund sich selbst erarbeitet, was ich eigentlich von ihm will. Das ist dann ja schon mehr Kopfarbeit und das tut ihr gut.. :zwinkern2:

Danke für die vielen Antworten und Tipps!! Wir machen wie gesagt ganz langsam Fortschritte und es macht wirklich Spaß zu sehen, wie Fly langsam dahinter kommt und sicherer wird!!
 
Huhu,

mit YoYo ist bei mir nun auch wieder ein Hibbel eingezogen^^
Ich werde nun also auch wieder viel mit Passivphasen arbeiten und kann Euch dann dazu wieder mehr zum Aufbau beitragen :happy33:

Allerdings werde ich mich vorerst auf schlichtere Dinge beschränken, wie z. B. einfach nur ruhiges auf die Seite legen, ohne ständig irgendein Körperteil bewegen zu müssen, Dinge im Maul festhalten (sie schmeisst mir gerne alles auf de Schoß)... Trickserei mache ich mit ihr nur sehr, sehr wenig, weil sie mir dabei zu schnell hochfährt und es ihr noch immer schwer fällt, wieder runterzukommen!

LG
 
Super! Da freu ich mich ja auf Berichte von dir!

Das ruhige auf der Seite liegen habe ich mit Fly auch viel geübt. Das klappt mittlerweile super! Sie bleibt echt ruhig liegen, mit dem Kopf auf dem Boden, bis ich auflöse. Nur wedeln tut sie noch ab und zu. Aber nicht dauernd. Nur zwischendurch ganz kurz mal, wenn sie noch zu aufgeregt ist. Wartet man einfach ein paar Sekunden, dann legt sich das auch. :happy4:

An den anderen Dingen arbeiten wir immer noch. Stetig und langsam, aber ich sehe den Erfolg und es stört mich nicht, wenn wir eben in überdurchschnittlich kleinen Schritten voran kommen. Es gibt immer Dinge, die dem Hund liegen und die er unglaublich schnell lernt, und welche, die eben etwas länger dauern. Und Fly und ich wachsen ja an jeder gemeisterten Herausforderung, daher geben wir nicht auf und haben weiter Spaß dabei. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben