Kommt ein Rüde nach einem Deckakt auf den Geschmack ?

Ich kann mal von einem Schweizer Bernersennenrüde berichten den ich erlebt habe.
Bobbi war unkastriert und ist im unbewachten Augenblick von zuhause abgehauen.
Ich habe ihn des öfteren eingefangen.
Eine spätere Kastration hat diese Situation nicht verändert weil der Hund schon das Erfolgserlebniss mit Hündinnen hatte.
 
ich habe 3 erfolgreiche Deckrüden, keiner hat sich wirklich verändert. Ein Deckrüde weiß wann die Stehtage sind und wird die Hündin nicht vorher belästigen. Wir können mit läufige Hündinen spazieren gehen und alle 3 sind normal im Kopf.
 
ich habe 3 erfolgreiche Deckrüden, keiner hat sich wirklich verändert. Ein Deckrüde weiß wann die Stehtage sind und wird die Hündin nicht vorher belästigen. Wir können mit läufige Hündinen spazieren gehen und alle 3 sind normal im Kopf.

Warum sollten Deckrüden denn bitte nicht normal im Kopf sein?
Und nein, ein Deckrüde weiß nicht immer, wann die Stehtage sind und manche Deckrüden belästigen auch Hündinnen, hinter der alle Rüden ständig her sind, weil sie einfach immer riecht.
Und ja, auch ein Deckrüde kann durchaus aufdringlicher bei einer Hündin vor den Stehtagen sein, indem er die Nase öfter tiefer hinten rein schiebt, um zu testen, wie weit sie ist, dazu muss er nicht aufreiten. Das kann eine läufige Hündin auch nerven.
 
Vielleicht sollte man den ganzen Satz lesen :zwinkern2: ich sagte das sie ohne Probleme mit läufige Hündinnen laufen können.
 
Baasies hat sich verändern, obwohl er nicht gedeckt hat als Alcantha läufig ist.
Er hat mehr Interesse an läufige Hündin.
Bei Alcantha hat er genau die Stehphase angezeigt.
Vorher/nachher war ruhe.
Aber er hat nicht gedeckt.

Aidens Vater zb. hat erst gedeckt, als die Hündin sich hingestellt hat.
Davor überhaupt nicht aufdringlich und hat sich verhalten als wäre sie nicht läufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja so richtig hoch her, Name ja wir sind ja alle nur Menschen.
Wir haben ein Zuchtpäärchen Fieldspaniel, der Rüde ist zwei Jahre älter, ihre erste Zuchttauglhkeit bekamen Beiden seinerzeit in Italien, inklusive HD ED und sämtlihe Augenunteruchungen.
Die erste Läufigkeit hat unser Rüde gar nicht wahrgenommen, nur fremde Rüden. Danach hatten wir den Eindruck das Mädchen ist Dauerläufig denn alle Rüden, Ausweg unser hingen an Ihr.
Als wir dann in Deutschland lebten kam eine böse Überraschung, obwohl die Unterlagen in Italien vom ENCI, anerkannt wurden stellte sich der VDH quer, also alles noch mal, unser Rüde war mitlerweile 4 und da ist eine HD nicht mehr wie bei einem Jungtier erst hatte immer noch A2.
Mittlerweile will erst auch was von unserm Mädchen, Sie aber nicht von Ihm, vor 1 1/2 Jahren verirrte sich eine fremde Hündin in unserm Garten, Name das Sie in der Standhitze war haben wir erst benerkt wo unser Rüde hing. Leider war die Bäuerin sehr uneinsichtig und ist nicht zum Ta,, raus kamen dann 7 Welpen die sofort Abnehmer hatten, weil unser Rüde durch kam. Die Hündin läuft immer noch zu jeder Zeit frei rum und ist letzte Mal wieder Bestiegen worden, diesmal von einem Westi.
Bei unserer Ishtar zeigt Frodo wohl Intresse, aber es klappt nicht, erst ist nicht konsequent genug. Ishtr war jetzt in Hollan zu einem schwarzen Rüden aus erstklassiger Zucht.
Wir wollen nicht groß ins Zuchtgeschäft einsteigen, aber da es eine seltene Rasse ist könnte es gut sein für die Rasse etwas frisches Blut rein zu bringen. Zumal wir aus einigen Ländern (Dänemark usw.) Anfragen haben.
Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder böse Antworten.
 
:troesten1: :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben