Kongs bauen oder/und andere Beschäftigung

Erster Hund
Aaron, schw Cocker Spaniel
Zweiter Hund
Carlos, Labrador-Mix (SH)
Habe hier schon viel von diesen sogenannten Kongs gelesen. Wie baut ihr die denn?
Also ich kann mir vorstellen aus Pappe und dann irgendwie "dicht" machen, aber ich scheue mich davor, klebestreifen oder so zunehmen.
Das ist doch sicher nicht gut, wenn die verschluckt werden etc. Vielleicht liege ich vom Material her total falsch

Vielleicht hab ich auch zu wenig Phantasie...

Aber ich muss was unternehmen - mein HUnd hat heute wieder den Stecker einer Lampe abgefressen. Er bleibt kaum eine Stunde allein.
Und ich möchte nicht, dass er als nächstes an die Möbel geht...

Was habt ihr denn so für Erfahrungen? Wird da eigentlich nicht das Kaputtmachen bzw. zerstören gefördert?
 
Kongs kauft man, die baut man nicht selber.

Die gibt es in verschiedenen ausführungen, Extra Hart oder weich in klein und Groß.

Kong hat auch noch andere tolle SPielzeuge im Sortiment
 
@bibidogs: Oh danke für den Tipp - ich werd dann mal gleich los bei uns ins Zoofachgeschäft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal zu den Klebestreifen: Ich klebs nicht zu! Ich nehme leere Papprollen von der Küchenrolle und knicke die Enden fest um:jawoll:
 
Nein, die Kongs aus dem Handel brauchst du nicht zukleben oder irgendwas mit machen.
Der Hund soll ja rankommen.
Das einzige was ich zumache ist das kleine Loch damit nicht irgendwas rausläuft falls ich mal nen Eis Kong amche oder sowas. Da reicht aber nen kleines Stück Käse oder etwas Erdnussbutter zum zuschmieren
 
Was machst du denn mit den Papprollen? Ich hab nämlich auch schon gesammelt.

Zum Kong: ah und an das große Loch sollen sie ihre Zunge reinstecken und sich die Leckerlis rausholen?
Klappt denn das bei dir gut? Wieviel Kongs hast du in Benutzung?

Bleibt dein Hund auch nicht gern allein?
 
Also Papprollen kann man einfach so super als Beschäftigung nehmen, die haben dann aber nichts mit dem Kong zu tun.

Einfach Leckerlies in die Papprolle stecken und beide Seiten umknicken.
Das hält aber je nach Größe des Hundes nicht lange.
Denk dran ich hab nen kleinen Chihuahau, der bracht für ne Papprolle 15-30 Minuten.
Nen großer Hund bestimmt nur 5 min.

Den Kong benutze ich selten, da mein Hund sehr gut alleine bleibt. Den gibt es daher nur ganz selten mal wenn ich Lust habe ihm was besonderes zu geben.
Ansonsten ist er mit einem Kong aber deutlich länger beschäftigt als mit einer Papprolle.
JA und das große Loch ist wiegesagt zum leckerlie rausholen gedacht.

Ich mach in meinen immer trockenfutter und ein bischen Fleischwurst und dann ne scheibe Käse. Das ganze ganz kurz in die Micro, damit der Käse schmilzt, dann purzeln die leckerlies nicht so schnell raus und der Hund hat mehr zu tun
 
Was machst du denn mit den Papprollen? Ich hab nämlich auch schon gesammelt.

Zum Kong: ah und an das große Loch sollen sie ihre Zunge reinstecken und sich die Leckerlis rausholen?
Klappt denn das bei dir gut? Wieviel Kongs hast du in Benutzung?

Bleibt dein Hund auch nicht gern allein?

In die papprollen kann man ein leckerli legen und dann die enden zuknicken.
Du kannst auch alte pappschachteln nehmen die man wieder verschließen kann und da etwas zum knabbern reinmachen ...dein hund muss dann an das leckerli kommen.
Wir haben immernoch Paules Welpenkong und den liebt er, da kommt er auch immer noch gut mit der zunge rein, du musst halt gucken welche größe du nehmen musst.

Wir füllen den Kong mit : Dosenfutter und dann einfrieren damit es fest wird..
Hünchenbrühe und einfrieren
leberwurst
käse
... lass die was einfallen :D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben