Könnt ihr mir ein gutes Futter empfehlen ?

wie ich lese fütterst du noch 3 mal täglich?
ist eigentlich nicht nötig.
die zwerge sind schneller ausgewachsen.....

und junior braucht sie auch nicht mehr ;).

Delchen, ich verstehe nicht, warum Du in jedem Thread wieder die gleichen falschen Ratschläge gibst.

Übernimmst Du die Verantwortung, wenn die Hunde einen körperlichen Schaden erleiden, weil sie im Wachstum falsch ernährt wurden?

@niki86
Du solltest auf jeden Fall noch 3 mal täglich füttern bei einem jungen Hund von 5 Monaten. Die Kleine braucht auch unbedingt noch Welpenfutter und später Juniorfutter.

Ein Futter für erwachsene Hunde hat viel zu wenig Proteine. Ein Hund, welcher noch wächst, hat einen viel höheren Proteinbedarf, weil er noch Körpermasse aufbauen muss. Bitte informiere Dich selbst, bevor Dein Hund gesundheitliche Schäden bekommt. Proteine sind die Bausteine des Körpers.

Eine gute Seite zum Lesen:
Der Eiweissbedarf des erwachsenen Hundes ist niedriger, als der des wachsenden Hundes. Dieser braucht genügend Eiweiss um sein Körpereiweiss aufzubauen, da Eiweiss in erster Linie zum Aufbau von körpereigenem Eiweiss gebraucht wird. Eiweiss zählt zur Bausubstanz der Zellen, egal ob Blut-, Muskel- oder Organzellen.

http://www.hundohneleine.de/hunde/eiweiss_protein.html

Die beiden Trockenfuttersorten sind wirklich nicht hochwertig.
Da würde ich etwas anderes suchen oder ganz auf Dosenfutter umsteigen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir gerade die beiden Dosenfuttermarken angesehen und finde die auch nicht besonders gut von den Inhaltsstoffen her.

Da gibt es eindeutig bessere Futtersorten.
 
Was würdest Du denn suchen Bububka an Trockenfuttersorten? Jetzt bin ich aber neugierig. Und warum auf Dosenfutter umsteigen und nicht frisch füttern?
 
Was würdest Du denn suchen Bububka an Trockenfuttersorten? Jetzt bin ich aber neugierig. Und warum auf Dosenfutter umsteigen und nicht frisch füttern?

Trockenfutter finde ich generell nicht so toll. Man muss sich halt die Inhaltsstoffe anschauen, wenn man ein gutes sucht. Alleine der Vorgang der Verarbeitung: Fleisch in kleine getrocknete Kügelchen verwandeln, lässt nichts Natürliches mehr im Futter.

Frisch füttern wäre natürlich die beste und gesündeste Art der Ernährung. Das machen leider nicht so viele. Dann ist Dosenfutter die zweitbeste Möglichkeit.
 
@Labbibube

Ich weiss nicht warum, aber mir gefällt der Begriff Frischfütterung besser als BARF

@Bubuka

Dem stimme ich 100% ig zu. Ich würde - wenn ich nicht frisch füttern würde - auf selbst kochen oder ein hochwertiges Dosenfutter zurückgreifen. Trockenfutter nur, wenn nichts anderes geht.
 
Delchen, ich verstehe nicht, warum Du in jedem Thread wieder die gleichen falschen Ratschläge gibst.

Übernimmst Du die Verantwortung, wenn die Hunde einen körperlichen Schaden erleiden, weil sie im Wachstum falsch ernährt wurden?

@niki86
Du solltest auf jeden Fall noch 3 mal täglich füttern bei einem jungen Hund von 5 Monaten. Die Kleine braucht auch unbedingt noch Welpenfutter und später Juniorfutter.

Ein Futter für erwachsene Hunde hat viel zu wenig Proteine. Ein Hund, welcher noch wächst, hat einen viel höheren Proteinbedarf, weil er noch Körpermasse aufbauen muss. Bitte informiere Dich selbst, bevor Dein Hund gesundheitliche Schäden bekommt. Proteine sind die Bausteine des Körpers.

Eine gute Seite zum Lesen:

Danke werd mir die seite gleich mal anschauen :-)
seit gestern koche ich f

http://www.hundohneleine.de/hunde/eiweiss_protein.html

Die beiden Trockenfuttersorten sind wirklich nicht hochwertig.
Da würde ich etwas anderes suchen oder ganz auf Dosenfutter umsteigen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir gerade die beiden Dosenfuttermarken angesehen und finde die auch nicht besonders gut von den Inhaltsstoffen her.

Da gibt es eindeutig bessere Futtersorten.

danke die seite werde ich mir gleich mal angucken
seit gestern bekommt mein hund selbst gekochted sid ist grad im zahnwächsel und und hat ksim Appetit

- - - Aktualisiert - - -

Was würdest Du denn suchen Bububka an Trockenfuttersorten? Jetzt bin ich aber neugierig. Und warum auf Dosenfutter umsteigen und nicht frisch füttern?

im moment koch ich für sie bin aber am überlegen ob ich nicht sogar barfen soll mir ist beim kochen etwas puten fleisch hingefallen und sie hats direkt gefressen
 
@Babuka

Ich sehe in Hundefutter-Regalen keinen Unterschied von Welpenfutter und Juniorfutter. Ist doch alles "Junior"
Bei großen Rassen gibt es bei machen Trockenfuttermarken noch sowas wie Junior 1 und Junior 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Babuka

Ich sehe in Hundefutter-Regalen keinen Unterschied von Welpenfutter und Juniorfutter. Ist doch alles "Junior"
Bei großen Rassen gibt es bei machen Trockenfuttermarken noch sowas wie Junior 1 und Junior 2.

Bei guten Futtersorten besteht ein Unterschied.
Im ersten halben Jahr wächst ein Welpe am meisten, darum ist in dieser Zeit der Proteinbedarf am höchsten.

Die restliche Zeit des Wachstums braucht der junge Hund auch noch mehr Proteine, als ein erwachsener Hund. Wenn er circa 1,5 Jahre alt ist, ist er ausgewachsen. Dann kann man auf ein Erwachsenenfutter umstellen.

im moment koch ich für sie bin aber am überlegen ob ich nicht sogar barfen soll mir ist beim kochen etwas puten fleisch hingefallen und sie hats direkt gefressen

Das wäre die beste Ernährung. Hier etwas zum Einlesen:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/04/es-war-einmal-das-marchen-vom-hohen.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben